stevo FB: Gala-Pop: "Girl from Emmerich"

Reaktionen
8
Hallo,

ich war die letzten paar Tage mal wieder mit meinem Kumpel Uwe zum Recorden am Edersee. Statt an unserem Progrock-Dauerprojekt zu arbeiten, haben wir mal was neues gemacht. Herausgekommen ist ein kleiner Song für meine Freundin, die im Moment noch etwas weit weg wohnt.

Download

EDIT: BLUE-S-MAN hat das Ding mal ein wenig lauter gemacht, danke Gerd!

Bluesmans Version

Gruß Stephan

:D

Hi Stevo,
mir sind nur die Drums einen zu weit vorne und das Gebläse zu sehr Dose. An sonsten...coole Nummer.

Der Gesang gefällt mir...schön aus dem Bauch.

Edit: Cooles Solo!

Hi
...Ich finde die ganz leichte Bossa Nova-Anspielung geil, die da drinsteckt .... .
...rockt und groovt ansonsten anständig ... der Gesang steckt aber irgendwo im Hintergrund ...

Herr Stevo gibt ordentlich Gitarren-Gas....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Ich finds geil, das rockt.
"Tom Jones" like Vocals, geil :D
Wat hast Du denn in Emmerich verloren :D ????

@pitsieben
Danke für's [g=94]Feedback[/g]! Stimmt, die Drums habe ich noch gar nicht wirklich bearbeitet, hehehe...
Interessant, die Bläser fand ich eigentlich recht cool, vermutlich ein Gewöhnungseffekt?

@kasimiruslav
Danke, freut mich!

@BLUE-S-MAN
Danke! Ja, der Gesang musste so :D
Wat hast Du denn in Emmerich verloren ????
[g=420]CD[/g]-Release Party vom Mattes. So kann's kommen...

Gruß Stephan

Ich lach mich schrott, "girl from am-a-rich". Voll knorke, ey!

Ope

Coole Nummer!

Wer singt das? Du, Stephan? Abgefahren!

@Ope, MountainKing
Danke!
Ja, Gesang ist von mir, so um die 3:00 Uhr nachts...

Gruß Stephan

Hi Stefan

Hihi da hatte der Prog-Rock herzbedingt eine kleine Pause :)

Ziemlich abgefahren die Nummer - genauso wie die Umstände die Diese entstehen ließ ;)

Die Strofen finde ich noch ein wenig leer - der Refrain ist absolut geil!

Bläsersound stört mich nicht - paßt!

Gitsolo - Oh Gott wie geil!!! Da mußten aber einige Deiner neuen Anschaffungen die Hosen runter lassen. Und es klingt absolut abgefahren!!

Deine Stimme - Mensch ... is this the way to Amarillo?

Klasse gesungen!

Ich merke schon Ihr hattet Spaß - viele Grüße an Uwe und

echt geile Nummer!

Gruß Mattes

Blingbling Emmerich!

Als einstiger Besucher dieser Ortschaft, musste ich natürlich auch reinhören.
Ich mags. :-)

Am Mix würde ich allerdings noch rumdrehen: Die Stimme nicht so weit nach hinten rücken, die Drums in der Lautstärke etwas entschärfen. Die Surfrock-Gitarren am Anfang unbedingt nach vorne!

Ach so, die Solos sind geil. Beim Gesang bin ich zwiegespalten. Es klingt, äh, speziell, unverwechselbar, aber extrem angestrengt, zum Teil fast schon parodistisch. Wenn das die Absicht ist: Schön. Wenn nicht: Nicht. ;-)

Gruss
Mad

isch wüchd mal sagn...

DU HAST HORMONELL VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN :D:D:D

geile nummer mit noch geilerem solo :)

hmmm.
ich bin gespalten.
musikalisch finde ich gesangsmelodie, [g=422]gitarre[/g](n) und [g=118]bass[/g] gut - daraus könnte man was bauen.

aber die drums und die bläser vor allem könnte man, sollte man sich nochmal überlegen...

wat wollen wir, wo samma, was hamma? :)

ganz ehrlich: wo der song angefangen hat, hat bei mir jehovamidi-alarm zugeschlagen und ich erinnerte mich sofort unwillkürlich an die musik aus dem moorhuhn-racing-spiel.
das klingt jetzt hart, aber das ist halt so.
so was muss man vermeiden, die ähnlichkeiten...

also nochmal, wollt ihr gala-musik, [g=32]midi[/g]-one-man-band sound und rock mischen?
dann müsst ihr übertreiben, gnadenlos.
richtig style-getreu parts spielen.
aber das geht net, man hat kein tv-orchester auf anhieb zu hause...

deswegen hätte ich der song von a bis z richtig fies und bös abgerockt, ohne [g=32]midi[/g]-bläser (ach watt, auch ohne richtigen bläser) - höchstens ein sax-solo irgendwo...
weil die songidee ist wirklich gut, die bleibt hängen, aber das instru-arrangement ist nicht gut - schade um den song...
ich hätte nicht losgelassen - weniger wunsch salonfähige musik zu machen, und mehr richtig knallige energie einstecken, das wäre meine leitidee.
vg
dragan

@mathew
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Stimmt, der Spaß stand hier eindeutig im Vordergrund, deshalb habe ich ehrlich gesagt überlegt, ob ich's hier überhaupt posten soll...

Arrangement & Mix sind sehr auf die schnelle entstanden, der Gesang erst in der letzten nacht um etwa halb drei eingesungen worden. Da gibt's sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Jo, der Grinder (dieses Filterpedal, das ich letztens dabei hatte) ist echt goil, den hatte ich bei dem Solo mit draufgepackt. Werde mal einen kleinen Artikel zu dem Treterchen schreiben

@fas1piano
Danke!
Hmm, buchen kann man uns - glaube ich - nicht... Wieso eigentlich "Prolosolo"? Zuviel Gefuddel?

@mad
Danke fürs Anhören und [g=94]Feedback[/g]!
Stimmt, an Gesang und Mix muss ich (wenn ich die Zeit finde...) noch mal ran.

@hintermann
Danke Mark!

@Dia
Danke Dragan! Jo, kann ich nachvollziehen, wenn wir's noch mal aufnehmen sollten, würden wir es vermutlich so probieren wie Du schreibst: Einfach abrocken, Bläser rauskicken, Stevo singt wieder wie Stevo usw.
Naja, aber jetzt ist die Nummer eben erst einmal da gelandet, wo die Eigendynamik des Abends uns beim Arrangieren und Basteln hin getrieben hat: Es ist lustig, aber noch nicht wirklich gut, da gebe ich Dir (und Mad und den anderen) recht.
Hmm. Vielleicht sollten wir's wirklich noch einmal komplett neu machen, muss ich mal mit Uwe drüber quatschen...

Gruß Stephan

pitsieben schrieb:
Er ist Keyboarder...:D

a) korrekt
b) handzahmer anfang, dann kommt jom tones und dann rockt das nochma so RICHTIG los jetz
c) ist das natürlich stilecht im galapop und darf nicht anders sein
d) fänd ich dias rotzsax auch geil. im hawaii hemd, bitte

Anhänge

• 506430_356x237.jpg
    506430_356x237.jpg
    16 KB · Aufrufe: 146
Girl from Emmerich ... n Mädel von der Gönnekant wie wir Niederrheiner sagen ;-) Muß dich ziemlich inspiriert haben.
Apropos ... sehr geiler Song, Mr. Jones.
Ich find das Drumprogramming absolut Hammer und würd es nicht viel leiser machen.
Nach wieviel Alk seit Ihr denn auf die Idee gekommen? Wie auch immer, geil!
Den Gesang noch n Tick lauter?

Grüsse aus Goch am schönen Niederrhein.

Lg

HpF

@hpfmusic
Danke! Nettes Lob aus dem Munde eines Schlagzeugers, fühle ich mich geschmeichelt!

Die Woche war komplett alkfrei.

@fas1piano
Jo, Saxophon war in der Tat angedacht, ich habe aber keinen gescheiten Ansatz. Liegt vermutlich an mangelnder Übung.

Gruß Stephan

Der kommt der Fuß aber ins Wippen!
Ich finde die Stimme etwas zu sehr im Hintergrund. Manchmal das Schlagzeug zu laut. Es irritiert leicht, dass [g=149]Snare[/g] und HiHat panoramamäßig fast genau aufeinander liegen.
Ansonsten: sehr geil, die Atmosphäre stimmt!

Hi Stevo,
ja gefällt mir, cooler Song, die Stimme ist ein wenig gepresst,(ich kanns nicht besser hahaha)
sonst sehr schön, könnte ich mir mit einem deutschen Text
vorstellen!
Refrain irgendwie noch doppeln oder 2.Stimme oder so, oder Frauenchoir
etc,. gehört für mich zu so Dingern irgendwie dazu.
lg
Leo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben