Steve Maggiora - Keep Truckin' [mixing practise]

ok, ich hab hier mal eher einen Roh-Arrangement-Entwurf als einen Mix - ist das auch erwünscht/erlaubt?
Hab dazu vorerst nur kick/snare, bass, lead-voc. und die rythm.gits genommen.

Kann dem jemand etwas Positives abgewinnen oder findet ihr es daneben?

Habs mir mal schön gehört :D
Da ist einfach zu viel zu schrauben hab dann die Lust verloren, die Gitarren haben auch keine coole Performance zusätzlich das sie von Grund auf nichts schickes in sich haben.
Eigentlich schade denn so Kacke ist der Song ja nicht, am Besten alles Overdubben.
Morgen bekomme ich bestimmt einen Schock.

Habs mir mal schön gehört :D
Da ist einfach zu viel zu schrauben hab dann die Lust verloren, die Gitarren haben auch keine coole Performance zusätzlich das sie von Grund auf nichts schickes in sich haben.
Eigentlich schade denn so Kacke ist der Song ja nicht, am Besten alles Overdubben.
Morgen bekomme ich bestimmt einen Schock.

Also das klingt jetzt deutlich mehr "bläh" als mein Mix, finde ich... Die Open Hihat hast Du schön nach vorne gearbeitet... wichtigstes Element in Deinem Mix...

@livingsounds : Die Gitten sind oben rum besser wie bei Silentwarrior. Vielleicht eine Ticken genau das Gegenteil machen wie SW empfohlen habe. Oberum etwas/geringfügig/dezent auskämmen/ausfranzen. Delay ist grundsätzlich ein schöner Effekt, ist bei solchen Gittaren halt brutal. Oder ist es ein spezieller Spring Reverb? Jedenfalls den Effekt deutlich reduzieren, das wirkt zu intensiv und wirkt das Ganze dann schnell recht diffus und du versaust dir damit den Gesamtklang(wirkt dann wie eine Soundwall). Dann lieber ganz trockene Crunch/HighGain Gitarren oder mit etwas Spring Reverb. Bei den Drums gehen bei manchen Fills die leisen Anschläge der Snare / Toms etwas unter - finde ich. Aber insgesamt völlig in Ordnung.
Eine "Soundwall" ist jetzt nicht verkehrt in meinen Ohren... auf einer der drei Gitarren ist etwas viel Hall und viel DMX und Eventide zur Verbreiterung, aber kein Delay im eigentlichen Sinne. Das ist nur auf den Lead Vocals.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben