Stereoexport

  • Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
93
Hey Leute,
ich bin relativ neu dabei und versuche gerade mein "Song" Stereo zu exportieren. Wenn ich das nun aber abspiele, kommt es nur aus einer box raus!

Und noch ein Problem habe ich. Ich kann die exportierte Datei nicht als mp3 umwandeln. Zumindest macht mein "free [g=420]CD[/g] to mp3 converter" nur Störgeräusche draus :(
 
Welche [g=539]Cubase[/g] Version?

Welche Exporteinstellungen?

Was für Spuren?


evtl. Screenshot?



:welcome:
 
hi!
es ist [g=539]cubase[/g] LE
Sie Spuren sind alle als Stereo deklariert
Im Export habe ich eingstellt:
- wave datei
- Stereo out, 32 [g=395]bit[/g], 44,1 kHz
 
Sind bei den Stereospuren auch wirklich auf beiden Kanälen Daten vorhanden? Evtl Pan-Regler verstellt?

Ausserdem versuch mal beim Export 16bit einzustellen - dass ist die Standarteinstelung für AudioCds.
 
Sind es denn auch Stereospuren, oder nur Mikrofonspuren?

..und btw. stell mal von 32 auf 24Bit um, das generiert nur überflüssige Bytes!
 
hi! ja ist alles mit nem Mikro aufgenommen.
heiß das, wenn ich es stereo haben will, muss ich die Spuren doppeln?
kann [g=539]cubase[/g] das nicht automatisch?
 
Nein, Du hättest es alles auf Monospuren aufnehmen müssen, weil:

Ein Mikro = Ein Signal = Mono!


Workaround:

Route alles Spuren auf eine Mono Spur und dann exportieren!



Doppeln ist übrigens NICHT wenn man Spuren kopiert!


Gruss...
 
KermitFrosch schrieb:
hi! ja ist alles mit nem Mikro aufgenommen.
heiß das, wenn ich es stereo haben will, muss ich die Spuren doppeln?
kann [g=539]cubase[/g] das nicht automatisch?

Nein, das heisst es nicht - ein [g=116]Mikrofon[/g] ist Mono, der Gesang ja auch.
Du kannst von den Mikros auf eine Monospur aufzeichnen und den Export trotzdem Stereo machen - dann kommt halt aus beiden Boxen das selbe...
 
ok, besten Dank! auch für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben