stereo päärchen für overhead UND akkustische gitarre

  • Ersteller osifuz578
  • Erstellt am
O

osifuz578

Registriert
23.07.03
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
73
hallo mikro-gurus!

ich suche ein kleinmembran mikro-päärchen das ich sowohl für overheads als auch für akkustische (western) gitarre einsetzen kann und bin nu ganz verwirrt. preisklasse eher preiswert. möchte mich da aber nicht festlegen. ich hatte die nt5 im auge, kenne das c1000s gut und überlege vielleicht doch die zu nehmen, da solls noch was von mxl geben...
doch da gibts auch noch sicher sinnvolle alternativen?
was sind eure favoriten?

dank euch!
osifuz578
 
hatten wir schon des öfteren.

meine tipps wie immer:

[p=467]studio projects c4[/p]
oktava mk012

die [p=366]mxl 603s[/p] sollen auch nett sein.

einen vergleich der nt5 zu den ersten beiden findest du in einem anderen thread, einfach mal die suchfunktion füttern mit "overhead" und floxe als autor.

lg
flox
 
hey,
hab die oktavas gehört und finde, dass die nicht schlecht klingen, aber ziemlich färben. tendenzielle suche ich ungefärbtere/neutralere mikros. danke für die schnelle antwort -ich geh gleich ma deinen eintrag suchen...

osifuz578
 
ok,
hab mal so weitergeforscht - das sind also immer die selben kandidaten. was ist denn mit
HAUN MBC660 L oder sennheiser mics, beyerdynamic... was sind denn die "klassiker" in dem bereich?
danke
osifuz578
 
Hallo osifuz578,

in der aktuenneln Ausgabe der Zeitschrift "Professional Audio" ist ein ausführlicher Test von Kleinmembranern. Wenn ich mich recht erinnere, wird da auch gesagt welche für welche Instrumente die jeweiligen Kandidaten gut geeignet sind.
Das Heft sollte noch heute deins sein :).

Ciao,

herrNick
 
Ich kann zu den MXL 603 nur Positives beisteuern. Danach kommt lange nichts dann Neumann und Schoeps.
 
herrNick schrieb:
in der aktuenneln Ausgabe der Zeitschrift "Professional Audio" ist ein ausführlicher Test von Kleinmembranern.

herrNick hat Recht. Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis in der "Mittelklasse" haben da die [p=579]Rode NT5 Stereo-Set[/p] Mikrofone geglänzt. Von T.bone wurde eher abgeraten, weil die zu schrill und undifferenziert klingen sollen.

Die MXL 603 wurden nicht getestet.

Ich kann dir die Zeitschrift empfehlen. Ich suche gerade Mikros aus dem gleichen Grund wie du. Ich schwanke zwischen MXL 603 und Rode NT5.
 

ich kenn nur die modularen systeme, fürs geld wirklich hervorragend.

sennheiser ist eine bank, da kenn ich kleinmembrantechnisch aber nur die MKH-Serie, die ich sehr schätze, jedoch auch dementsprechend kostet.

von beyer kenn ich leider eher wenig, nur großmembran und das m201.

lg
flox
 
Kenn nur die MB NM 440CL und wir benutzen die als OHs sind sehr gut. Sehr fein und prägnant n bißchen direkter als die NT5er die wir vorher hatten.


pabo
 
ah, jetzt wirds interessant! von dem MBNM 440cl hatte ich peinlicherweise noch nie was gehört...
osifuz578
 

Ähnliche Themen

domino
Antworten
14
Aufrufe
2K
magicgynnii
magicgynnii

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben