Stereo in Quadrophonie umwandeln - wer kennt sich aus?

Felsenstein

Felsenstein

Tonmensch
Reaktionen
7
Ich suche nach jemandem, der sich mit Quadrophonie/5.1/Auro/Atmos oder ähnlichen Standards auskennt und sich mal austoben möchte.

Derzeit arbeite ich an einer elektronischen Adaption einer Sinfonie von Smetana (Länge 77min) im Stil von Isao Tomita. Für mich ist Stereo für dieses Projekt eigentlich absolut zureichend und alles darüber hinaus ist für mich unbekanntes Technik-Terrain. Tomita hatte etliche seiner Produktionen später zusätzlich zur Stereoversion in Quadro rausgebracht und es scheint auch heutzutage eine Menge Liebhaber solcher Mehrkanalaufnahmen in jedem musikalischen Genre zu geben.

Ich dachte mir, falls es da draußen jemanden gibt, der sich auf diesem Feld gut auskennt und der Lust auf Experimente mit bereits seeehr stereoeffekthaltigem Audiomaterial mit speziellem Vintage-Touch hat, der kann ja hier gern mal die Hand heben. Statt mit meinem Stereomixdown kann derjenige gern auch mit den Stems seine ganz eigene Räumlichkeit zusammenstellen und (s)einen komplett unabhängigen Quadromix kreieren.

Da das Projekt sehr umfangreich und aufwändig ist und ich für die Fertigstellung ca. Frühling 2027 anvisiere, hat das alles noch viel Zeit und es gibt keinerlei Druck. Zumal das Ganze hier erst mal ohne kommerziellen Hintergrund läuft.

Wie gesagt, wer sich mit Quadro & Co auskennt, wem Tomita gefällt (!) und wem mein inspired-by-Tomita-Projekt "sympathisch" ist, gern mal eine Rückmeldung da lassen.

Hier könnt ihr in den ersten Satz (von insgesamt sechs) der Sinfonie im "Tomita-Stil" herunterladen und sehen, ob das überhaupt was für euch ist: Stereoversion

LG
Ava

…wenn du magst, verlinke die Stems hier im Atmos-Forum.
Es gibt noch keine Stems, das würde ich alles dann vorbereiten, wenn es mal ernsthaftes Interesse gibt. Es gibt leider nur noch wenige Audiomenschen, die sich für Klangwelten wie die von Tomita interessieren und noch weniger, die in der Richtung irgendwas machen wollen. Ich lausch erst mal, was sich ergibt. ;)

P.S. Vielleicht hab ich diesbezüglich auch im falschen Subforum gepostet? Ein Mod könnte das ja mal klären.

Wir machen viele (auch kommerzielle) Produktionen in Surround und machen dabei oft auch ein 4.0 Mix…
Wenn ich Dir helfen kann, gerne pm…

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben