stereo abmischen ? stimme kraftvoller abmischen ...

Bons

Bons

Reaktionen
0
es wäre sehr freundlich wenn ihr mir bei meinem mehr oder weniger "problem", beim abmischen meiner stimme helfen würdet.

also folgendes, AKG 3000c (...) mikrofon,
aber mir fällt auf das es etwas zu sanft klingt,aber es würde besser klingen, wenn da mehr power hinter sein würde?!

nun wollte ich fragen ob es irgendwelche tricks,tipps methoden gibt eine stimme "mehr stereo" abzumischen?

wäre nett , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke schonmal im vorraus

Hi,
es gibt da schon eine ganze Reihe an FX für die Stimme (z.B. 5ms Delay, Bandsättigungseffekt, Flanger....). Der aber wohl beliebteste und wirkungsvollste Effekt ist das Doppeln. Du singst die Passage zweimal, möglichst genau. Da das aber 100% nie klappt wird die Stimme voller. Auch jetzt hast Du noch eine Reihe Möglichkeiten z.B. beide Stimmen in die Mitte (Die 2. aber leiser) oder leicht links / rechts verteilt.

Gruß Rob

das mit dem doppeln benutz ich ja auch,
darin liegt ja nicht das problem, aber trotz allem klingt es halt noch zu sanft, copressor benutze ich auch schon.
die plug ins würde ich gerne mal ausprobieren,
kennt jemand eine zuverlässige seite wo ich diese runterladen kann?
vielen dank an rob ;-)

Wäre es möglich, das du irgendwo mal ein kurzes Hörbeispiel hochlädst und hier dann den Link dazu reinsetzt?

So könnte man dir wohl em ehesten Tips geben.

Viele Grüße

Malte 8-)

so hier hab ich erstmal ein kurzes hörbeispiel:

- BEISPIEL -

mhh vielleicht ist es etwas schwer zu erklären, was ich meine, also es soll praktisch nur "mehr druck bzw. mehr power" hinter die stimme kommen, sodass es sich einfach "kräftiger" anhört?!

danke
bons

Hi,
ja es fehlt wirklich der Druck. Ich würde mal den Compressor "Endorphin" benutzen. Mit dem kannst Du auch die Bandsättigung einstellen. Das sind dann leichte Verzerrungen, die auf jedem Fall für mehr Druck sorgen.

Das Plugin bekommst Du hier

Dort gibt es auch noch weitere interessante Plugins z.B. Dominion (sorgt für mehr Attack). Alles Freeware.

Gruß Rob

Gut das Problem aber Cool Edit kann kein Vst und wenn ich mit cubase oder nuendo aufnehme kann ich die stimme nich ordentlich aufnehmen weil das immer die stimme beim aufnhemen um 0,5sec delayed

Hallo.
Also vielleicht könnte dir die "RubyTube" (FreewarePlugIn) weiterhelfen. Simuliert halt warmen Röhrensound.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die DirectX oder VST war. Und wo's die gibt auch nicht mehr. Google mal.

Ansonsten gibt's da noch "Magneto" von Steinberg. Das Teil simuliert Bandsättigung, kostet aber.

Tip: Weiter mit dem Kompressor spielen.

Gruß

Gambit

geht doch so die stimme finde ich. weis ja nicht ob es noch anders kommt,aber wenn die stimme so bleibt, dann versuch mal die stimme ein drittes mal einzusingen. dann aber ehr flüstern oder auch mal nur ein paar worte und nicht alle.musste mal versuchen. habe sowas noch nie gemacht und kenne mich da auch nicht so aus,aber man hört ja sowas immer bei amtlichen produktionen.

Hi Bons!

Du kannst in CE auch VST-Plugins integrieren. Hier auf der Page unter Downloads findest Du ein Plugin, welches VST-Plugins kompatibel macht. Ist zwar in der Anwendung nachher etwas umständlicher als einfach die DX zu verwenden, aber es funzt.

Gruß,

Lord_Nordan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben