Hey, es freut mich wirklich sehr, dass die Nummer hier so einen Anklang findet, vielen Dank euch!!!
Wir haben uns gerade mal vor der Anlage versammelt, um ein erstes Feedback zu geben.
@Lieferzeiten: Die neuen Becken sprechen sehr merkwürdig an, das Crashbecken fällt beispielsweise zwischendurch immer wieder aus. liegt wahrscheinlich an einer anderen Velocity als der unseres Drumsets. Ansonsten eine sehr gelungene und ausgewogene Version, mir gefällt, dass die Leadgitarren schön sphärisch klingen aber dennoch nie untergehen
@TonyPizza: Erster Eindruck: HAMMER! Trifft ziemlich exakt unseren Bandsound und den Stil der Musik, sehr sehr cool!
Zwei kleinere Dinge würden den Mix für mich fertig machen: Ich finde den Hall auf den Vocals etwas zu stark, das hört sich sehr nach Badezimmer an, besonders ganz am Anfang des Songs, wo sie fast solo sind (da sind sie auch etwas zu laut).
Und zweitens, die Lead-Gitarren mit ihren Melodien gehen teilweise echt unter, die dürfen definitiv lauter (auch in dem Teil um 03:10, da kann die deutlich mehr nach vorne, sonst entsteht so ein Loch). Das Piano war nur zum harmonischen Anfetten gedacht, dass soll eigentlich nicht lauter sein als die Leadgitarre (wir haben nämlich gar keinen Keyboarder
). Ansonsten mega gut!!!
PS: Drittens: Der Shimmer im Intro ist unserem Guitarero auch zu dolle, der sollte wohl im verse hörbar sein und während dem Part um 00:20 hat er ihn live sogar ausgeschaltet. Wusste ich auch nicht
@MountainKing: Mir gefällt der kleine Vocal Effekt am Anfang sehr gut, unser Gitarrist findet es total Abgelutscht, hat eine kleine Debatte ausgelöst
Aber irgendwas stimmt mit dem Verhältnis Höhen/Tiefen nicht, das lässt es irgendwie mulmig wirken.
@muffy: Die Drums und die LeadGitarre gehen stellenweise etwas unter, davon abgesehen sehr warmer und runder Sound. Fast etwas brav gemischt für unsere Band, aber das ist eine reine Stilfrage
@georgyj: Vom Bandsound und Stil her genauso ins Schwarze getroffen wie Tony, richtig richtig geil, vor allem die Vocals! Auch hier könnte die Melodiegitarre generell etwas mehr im Vordergrund sein. Die Leadgitarre bei 2:29 klingt allerdings total kaputt, da fällt für ein paar Sekunden der super abgestimmte Mix plötzlich total auseinander. Davon abgesehen, richtig rockig! Awesome!
Vielen Dank an alle hier, total abgefahren was ihr baut!!!