B
Bassmacher
Deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 19.03.15
- Beiträge
- 1.221
- Reaktionen
- 509
- Punkte
- 2.771
Schade, dass du nicht rein gehört hast. Mich würde deine Meinung als Profi schon sehr interessieren.Keine Ahnung, hab den nicht angehört.
Wenn jemand hier schreibt er hätte ernsthaft einen einigermassen konkurrenzfähigen Mix in 30 Min hingeklatscht, dann schummelt der, oder es ist halt einfach ein 30Min ultraschneller Rough-Mix.
Wenn wenigstens der Zusatz "Rough-Mix" stehen würde, dann nähme ich das demjenigen auch irgendwie ab, aber ein Mix?
Ich persönlich investiere sehr viel Zeit nur schon in den Rough-Mix. Das dauert bei übersichtlichen Sessions schon mal mindestens eine Stunde. Ein seriöser Mix dauert bei mir mindestens 2-3 Stunden. Von daher, meine Skepsis
Wie schon gesagt, war das Ausgangsmaterial sehr gut mit Lautstärken, Panning, EQ, Gate, Kompression vorbereitet und es waren nur eine Handvoll Stems. Deswegen ging es bei mir ziemlich schnell mit dem Mischen. Ich hatte nur die Lautstärken, etwas EQ, Kompression und Hall einstellen müssen. Das mit der Zeitangabe war, wie Pullergesicht richtig erwähnt, echt nur ein Gag. In der Mischmaschine wird halt oft damit rumgeprahlt. Und wie AWF schon schrieb, soll das wohl das Können bzw. nicht Können unterstreichen. Ich hatte aber nicht die Zeit gestoppt, kann sein das mein 30 Sek. Update doch etwas länger dauerte.