Stelze braucht Feedback: RnB Beat mit Akustik Gitarre

• Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Reaktionen
3
Hey Ladies,

ich hab hier einen schicken neuen Beat gebastelt. Ist eigentlich schon ein kompletter Song, aber ich möchte nur [g=94]Feedback[/g] zum Beat.

Halt zum Mix besonders. ;) Mache kennen vielleicht schon einen Teil, da ich vor einiger Zeit mal die [g=422]Gitarre[/g] gepostet hatte.

Also, ziehts euch rein:

Stelzbock - before you asked me (instrumental)

Zum Vergleich (siehe Post weiter unten) die Version mit Gesang von vor zwei Jahren:

Stelze feat. Suga & Niniel - Before You Asked Me

Peace

-Jan

da ich jetzt zu müde zum wirklichen [g=94]feedback[/g] geben bin sage ich einfach nur
cooler beat.
kann ich den haben? :D
peace
mika

Hi Jan,

klingt sauber und aufgeräumt ;)
Stefan

yo, also ist ganz cool, find ich.
dieses gitarrengzupfe ist riichtig geil, das drum arrangement auch.
die shakers könnten vielleicht etwas tiefer gepitcht werden.
die gitarrenakkorde kommen vom sound her irgendwie noch nicht breit genug, oder sonstwas an ;-)
ansonsten, fehlt noch was...ein refrain, rhodes, strings, bells oder leichte synthies um da noch ein paar akzente zu setzen. aber ansonsten ein top solides teil. kann man mit einer cassie da drupp einen richtig geilen song draus machen.

@Mika: Kannste haben, wenn du herkommst und mir den Akustik Kram für meine Wohnung baust, den wir besprochen haben :D

Ich komm nicht dazu, und dieser [g=108]Hall[/g] nervt mich sooo :(

Cal1 schrieb:
yo, also ist ganz cool, find ich.
dieses gitarrengzupfe ist riichtig geil, das drum arrangement auch.
machen.
Tja, was lange wehrt, wird endlich gut. ;) Was meinst du, wie oft dich was an den Drums gemachst habe... Jedes mal wenn ich das Projekt aufgemacht habe.

die shakers könnten vielleicht etwas tiefer gepitcht werden.

Probier ich mal aus.

die gitarrenakkorde kommen vom sound her irgendwie noch nicht breit genug, oder sonstwas an ;-)
Hmm, any Vorschläge for me? Die Gts sind halt alle selbst eingespielt. Die Rhytmus Gits sind halt gedoppelt. Was kann ich sonst noch machen?

ansonsten, fehlt noch was...ein refrain, rhodes, strings, bells oder leichte synthies um da noch ein paar akzente zu setzen.
Nen Refrain gibts doch, ne Bridge auch, beide mit Synthies drin :D

aber ansonsten ein top solides teil. kann man mit einer cassie da drupp einen richtig geilen song draus machen.

Oh yeah baby... Cassie auf meinem Beat.... *hechel* :headbang:

clap und shaker beissen sich.
mir fehlen so richtige major strings, evtl. nach 8takten in der strophe,
das würde das ganze nochmal so richtig abrunden.
und beim mix geht auch noch bisschen was, z.b. die akkorde.
lass wieder von dir hören.

peazen

aliazz

Muss mich der Meinung von aliazz anschliessen.
Es "beissen" sich der clap und die shaker

Major Strings würden perfekt passen.

Ansonsten gefällt mir das Stück wirklich gut !!!

Tönt geil. Auf jeden...

Die Aufnahmen klingen nicht schlecht. Aber die Nummer kann wohl keiner
richtig beurteilen, denn die Stimme fehlt.

Als Instrumentalnummer langweilig.

Die schönsten Aufnahmen mit den besten Chords und der teuersten Technik bringen garnichts, wenn der Gesang schlecht ist.
Sorry, das ist das wichtigste im Song, da hört jeder als erstes hin.

Das ist genauso, wenn Du ein Ferrari hast ohne Motor.

Schönes Beispiel. (ich bin morgens immer so kreativ)

Da kann ich mich DanielSan nicht anschliessen... Klar ist der Gesang wichtig, aber man kann durchaus hören ob ein Track das gewisse etwas hat oder nicht. Dieser Track hat es. Mir persönlich klingt er etwas zu "clean" aber sehr cool. Fiesta,Fiesta... ;)

hi bock,
sehr lässiger beat!!
wie kommst du eigentlich auf die idee, sowas im herbst zu machen?
ich dachte man macht daraus n baggersee, cabrio song.

den refrain finde ich ein bisschen abgehackt,
aber du brauchst es nicht ändern, denn ich glaube das geht mit den vocals weg....

liebe grüße

also ich würde den refrain mit shaker oder tieferer sub bassdrum noch unterstüctzen, so das sich das mit etwas mehr [g=4]dynamik[/g] von der strophe abhebt, ansonsten sehr schön luftig und eine sehr hookige melodie, gratulation! :D

aliazz schrieb:
clap und shaker beissen sich.

Meint ihr, ich soll die Shaker an der stelle wo sie mit der Clap zusammentreffen rausnehmen oder wie? Oder allgemein passen die Shaker nicht in den song?

mir fehlen so richtige major strings, evtl. nach 8takten in der strophe,
das würde das ganze nochmal so richtig abrunden.
So auf den Akkorden oder wie?

und beim mix geht auch noch bisschen was, z.b. die akkorde.

Give me details please! :D

Mensch Aliazz, du sprichst immer in Rätseln!

wie kommst du eigentlich auf die idee, sowas im herbst zu machen?
ich dachte man macht daraus n baggersee, cabrio song.

Naja, der Song ist auch schon mittlerweile gut 3 Jahre alt. :rolleye: Ich bin grad dabei alte Sachen die es Wert sind noch mal neu zu machen. Deswegen im Winter sowas :D

Noch irgendwelche anderen Meinungen? :rolleye: :D

Also, der Beat ist sehr geil. Hört sich sehr gut an.
Ich wüsste nicht, was man da noch gross verbessern könnte....

damit das sie sich beissen mein ich das du sie frequenzmäßig besser trennen sollst, evtl. auch räumlich von ner anderen stelle aus erklingen lassen.

major strings auf den akkorden mein ich, genau ;)

beim mix klingt alles noch zu dünn. lass die akkorde z.b. breiter klingen(evtl. eine [g=338]oktave[/g] runtergepitched drunter legen)

mir fehlt bei dem ganzen auch noch so eine art "teppich unten drunter", etwas was das ganze abrundet und damit du jetzt nicht wieder auf die idee kommst rätsel zu lösen, ich meine damit z.b. ein pad oder ne soft lead ;)

peazen

aliazz

Hi,

hab zwar schon gestern Abend reingehört, komme aber erst jetzt dazu was zu schreiben.

Ganz schön Fett. Ich gewöhn mich inzwischen an Hiphop Beats:) Aber wahrscheinlich ist das gar kein Hiphop...

Irgendwie hat die [g=422]Gitarre[/g] einen anderen Raum, als der Rest. Da kannst du wahrscheinlich wenig gegen machen, weil das schon auf der Aufnahme drauf ist. Vielleicht n kleiner [g=108]Hall[/g], auf alles andere, ausser dem Rhytmus (jaja ich weiß da bleibt nicht mehr viel übrig:))
Die Klampfe klingt als wär sie nicht richtig im Mix "eingebettet". Klingt als wär sie irgendwie "darüber":) kann ich grad schwer ausdrücken, vlt. weist du ja was ich mein. Ist auch nur minimal, hört man kaum.
Ansonsten: Cool, auch im Bassbereich schön aufgreäumt, für meinen geschmack schön minimal, und ne Schöne Stimme würd das Ding richtig Rund machen.

Benni.

ForeverAutumn schrieb:
Ich gewöhn mich inzwischen an Hiphop Beats Aber wahrscheinlich ist das gar kein Hiphop...

:) Das ist doch schön zu hören! Nee, ist RnB. Da steht der Gesang im Vordergrund...

Passt auf Leute, ich hab hab hier ein Schmankerl: Den ersten Mixdown dieses Tracks MIT GESANG UND RAP von Dezember 2004. Naja, die ersten Versuche waren schon ein Jahr früher, aber davon hab ich nix mehr gefunden... :(

Stelze feat. Suga & Niniel - Before You Asked Me

Ich find es einfach Lustig zu sehen mit was man früher zu frieden was ... vond er Quali her ;) Ziehts euch rein... Scheiß Mic, mit Nylon Seiten eingespielt... Naja... und der Beat... :D aber was solls

Moin Stelze,

-also, basic-beat kommt echt gut, keine kritik.

-bei 2:29, wo dieser synth reinkommt, passt irgendwas nich (vll dieser [g=250]akkord[/g] da), den sound von dem synth find ich persönlich au ned schön

-diese "muted guitar", welche ab und zu so akzente setzt (die die abwechselnd hard-panned links/rechts offbeat kommt, das erstemal bei 0:49) ist vom klang zu hart für meinen geschmack

-vll bei den perc. (bongos?) ab und zu mal ein paar "rolls" einbauen, also muss echt bloss 2 mal oder so kommen, kommt aber glaub ich cool

-vom sound her passts, klingt wie vorhin erwähnt zwar schon arg clean, aber wenn die stimme da ist wird das wohl nimmer stören.

respect :)

gruß

le basti