Stelzbock singt...neuer RnB/Dancehall Track - Bitte Feedback

• Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Reaktionen
3
Tach liebe Leute... Nach dem ich nun von diesem Song alles komplett neu in REAPER gemischt habe kommt hier der erste Vorabschuss.

Der Song ist jetzt schon ziemlich genau 3 Jahre alt. Hab ihn damals halt mit billig Mic und billig Soundkarte aufgenommen.

Die Vocals stammen von Suga, einer Freundin von mir, und meiner Wenigkeit. Die Raps sind auch von mir. Text & Beat...na...auch von mir :)

Also, ich bin dem Track langsam überdrüssig...meine Ohren taub...naja, das übliche halt ;)

Also sprecht und sagt mir was gut/schlecht ist.

Hier der Link:

Stelzbock feat. Suga - Dance 2Nite

Los gehts :D

üüüübles saxophon bei 3:15....;)

nutzt du viele kostenlose instrumente? klingt hier und da so:) der synthie klingt auch so...eigentlich so gut wie alle instrumente:D

der song is ja mal die volle "schon tausend mal gehört"-klatsche.

ich höre den "stelzbock" nicht.
das nächste mal will ich nen track hören, wo ich nach 10 sekunden ganz klar den musikalischen "stelzbock style" erkenn. und nicht nur aufgrund von freeware-instrumenten;)

[EDIT: SHIT ich hab mein Posting grad Über schrieben]

Ok, Leute ich weiß die Textfragmente sind heutzutage schon 27Millionen mal benutzt worden. :rolleye: schaltet mal das Gehirn aus und HÖRT nur ;) Is halt alt!

Sacht aber mal was zum Mix... Wie gesagt, mir gefällt er nicht... weiß aber nicht was ich noch machen kann. Ich bin halt schon viel zu sehr ohrenblind.

gruß Jan

hi

ich weiß ehrlich nicht genau was ich von dem track halten soll.
für mich ist er nur irgendwie komisch.
weder gut noch schlecht.

ich hatte mich echt gefreut was von dir zu hören und nun kann ich nichts dazu sagen,....

jamincurl schrieb:
hi

ich weiß ehrlich nicht genau was ich von dem track halten soll.
für mich ist er nur irgendwie komisch.
weder gut noch schlecht.

ich hatte mich echt gefreut was von dir zu hören und nun kann ich nichts dazu sagen,....

8-/

Hmm... OK...Interessante Antworten hier :D WAS ist denn komisch? Horche in dein Innerstes, ergründe die Wirren deiner Seele und antworte!

Sacht aber mal was zum Mix... Wie gesagt, mir gefällt er nicht... weiß aber nicht was ich noch machen kann. Ich bin halt schon viel zu sehr ohrenblind.

Mein Vorschlag: leg den Song zu den Akten und konzentrier dich auf neue Ideen. Lohnt sich mehr.

ey, jetzt hab ich schon wieder mein Posting überschrieben!!! ARGHHH!!

Also, noch mal in kurzform: Ad Acta legen geht nicht, weil ich sonst nicht ruhig schlafen kann. Ich muss das soweit vom Mix her fertig kriegen, dass ich sagen kann: Jetzt kann ich damit leben!

Und momentan kann ich eben noch nicht damit leben, und frage euch um Rat!

PLEAZE [g=94]Feedback[/g]!

Hi!
Dein Flow ist nicht gut!
Wenn es jetzt ne Raggaenummer wär würde es vieleicht besser kommen.
Du hast da vom Gesang her irgendwie so eine Mischung aus RMB und Reaggae ich denke mal das es das ist was mit Komisch gemeint ist.

Gruß Marci

Bei diesem Track würde mir fehlen: (aber, und das ist wichtig vorweg zu sagen: das ist überhaupt nicht meine Musik - bin da sowas von freiwillig ahnungslos...) also mir fehlt: eine Grundlage, sprich Baß, oder Basedrum, damit der Rhythmos (=grichisch Fluß) vorangebracht wird. Der Baß bei Dir bricht den Rhythmus eher und das Fließen kommt nur durch son Krizzelkrams (Percussion) zustande oder eben nicht. Alles ist zu gebrochen, zu eckig.

Gruß L.

Marci schrieb:
Dein Flow ist nicht gut!
Wenn es jetzt ne Ragginummer wär würde es vieleicht besser kommen.
Du hast da vom Gesang her irgendwie so eine Mischung aus RMB und Reaggi ich denke mal das es das ist was mit Komisch gemeint ist.

Jep ist ne Mischung aus beidem hast schon Recht... Meinst jetzt das die Mischung nicht passt oder das der Flow im Sinne von "rhytmusgefühl" nicht gut ist?

Hi!
bei dem Song würde ich sagen Rap ohne Reaggae anteile.
Einfach "Rappen"!
Oder den Song auf Raggae trimmen und mit Raggae Flow drübersingen.

Gruß Marci

Es ist das Comeback von Dr. Alban dem dancefloorenden Zahnarzt....aus Afrika...oder Berlin...oder...

grobima schrieb:
Es ist das Comeback von Dr. Alban dem dancefloorenden Zahnarzt....aus Afrika...oder Berlin...oder...

Ja, das waren noch Zeiten....

:roll: Bitte was vernüftiges Leute.... Sag mal was zum MIX!! *GRRR*

Hi,

So habs mir jetzt auch mal angehört...

Jetzt mal vom Song abgesehen:)

Der Mix:
Stimme soweit eigentlich OK. Da der Background (halt die Musik) eher "dünn" ist steht der Gesang ziemlich weit vorne.
Musik: Habs jetzt nicht laut gehört, aber wie gesagt, af meiner Hifi anlage klingts irgendwie dünn... Ich hörs mir morgen mittag mal richtig an.

Hast du da noch [g=32]Midi[/g]-spuren? Vielleicht suchst du dir nen kräftigeren [g=118]Bass[/g]...

Benni.

Bei 1:04, wo diese komische Hupe einsetzt, da könnte imho besser mal richtig die Action abgehen, mit fetten Breaks oder nem bisschen scratchen oder so und dann mal was Aggro in die Stimme, aber so wies ist finde ich den Song etwas einschläfernd. Da fehlt mir Spannung. Immer dieses gehupe, das geht mir am ehesten auf den Keks. Aber eigentlich finde ichs wohl ganz cool.
Was fehlt ist imho vor allem Abwechslung, wie gesagt ca. ab der ersten Minute wo das gehupe losgeht (und so hupen mag ich eh nicht).
Also statt der Tussi die dann kommt würde ichs mal so richtig kicken (wenn ich sowas könnte) und dann vielleicht später die Perle.
Die Schnitte ict ja geil, aber du bist irgendwie so "whacky" oder so, wie in diesem einen LL Cool J song (ca halbes Jahr alt 8) .
Da hat nämlich ein mtv-Typ gesagt "Was für ein whacker song"... coll, was?
Also so finde ich deine Stimme. Nur nicht ganz so whack. is jawohl klar.
Aber echt cool. Also ich finde deine Stimme passt auch nicht so richtig zu der Bia/&(, vielleicht ihr mal ne Dröhnung Effekte verpassen?

Übrigends: ich habe gerade auch einen "Song" (na ja... hörs dir an :roll: ) hier in der [g=94]Feedback[/g]-Ecke, wäre echt nett von dir wenn du dir den mal anhören (und vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben) würdest.

Du hast da vom Gesang her irgendwie so eine Mischung aus RMB und Reaggae ich denke mal das es das ist was mit Komisch gemeint ist.

Die Schnitte ict ja geil, aber du bist irgendwie so "whacky" oder so, wie in diesem einen LL Cool J song (ca halbes Jahr alt .
Da hat nämlich ein mtv-Typ gesagt "Was für ein whacker song"... coll, was?

Aua!!!
Leute, lest ihr auch nochmal drüber, was ihr da schreibt??
Wenn ihr keine Ahnung von der Art von Musik habt, dann schreibt
doch einfach was über den Mix, so wie es gewollt is...

Armer Stelze...Ich hör heute abend mal rein, wenn ich
daheim bin. Deinen letzten Beat (der orientalisch angehauchte)
war übrigens ein Brett, finde ich...

lil_reen schrieb:
Aua!!!
Leute, lest ihr auch nochmal drüber, was ihr da schreibt??
Wenn ihr keine Ahnung von der Art von Musik habt, dann schreibt
doch einfach was über den Mix, so wie es gewollt is...

Armer Stelze...Ich hör heute abend mal rein, wenn ich
daheim bin. Deinen letzten Beat (der orientalisch angehauchte)
war übrigens ein Brett, finde ich...

:( Ja, danke für dein moralisches BackUp!

Ich weiß mein letzter Beat ist viel besser Leute, aber DAS HIER ist auch DREi JAHRE alt. Was habt ihr vor drei Jahren gemacht?? :D

Also, wie mein Freund hier schon gesagt: Schreibt bitte was zu MIX. Ich will nicht wissen ob ich so wack wie LL bin... But I'm doin it an doint it well...

PS.: Versprochen, bald gibts wieder was besseres für die Ohren ;) Is das n Angebot? :D

Ok, hier ein letzter verzweicfelter Versuch etwas weitere konstruktive Kritik zum Mix zu bekommen!! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben