Stellen im Sample in den Takt rücken

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
hi. was ist denn die einfachste oder beste möglichkeit um einzelne stellen die nicht so ganz im takt sind zurechtzurücken? einfach mit der schere, oder geht das irgendwie einfacher?
arbeite mit cubase 5.
 
Das musst Du schon etwas genauer erklären.
Ist das ganze Sample zu schnell/langsam? (dann Timestretching)

Ist es rhythmisches Material, das aber im Timing schwankt und angepasst werden muß? (Schere, Midiwarp etc.)

Geht es überhaupt um Samples oder meinst Du schlechtes Timing bei der Aufnahme? (


vielleicht hilft es auch, den Locus Focus Midibus zu verrutschen (Timeline des Projekts dem Sample anpassen?)
 
Ne, geht um Samples. Rhytmisches material, aber das Timing schwankt ;)
Ok, dann muss ich mich mal über Midiwarp schlau machen. Habe ich bis jetzt noch nie beachtet muss ich zugeben.
 
..oder slicen - weiss aber nicht wie man das in Cubase bequem löst.
 
Audio Editor öffnen, den Pfeil neben Warp Bearbeitung drücken. und dann an den Positionen zerren.
Geht ganz einfach.
 
Wow, ist echt easy, danke. Muss nur noch herausfinden wie man das Raster da ändert.

Slicen ist auch sehr easy in Cubase! Ich liebe Cubase
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben