Stellen im Sample in den Takt rücken

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gooz, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.883
    3883
    hi. was ist denn die einfachste oder beste möglichkeit um einzelne stellen die nicht so ganz im takt sind zurechtzurücken? einfach mit der schere, oder geht das irgendwie einfacher?
    arbeite mit cubase 5.
     
  2. oove

    oove

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    2.989
    2989
    Das musst Du schon etwas genauer erklären.
    Ist das ganze Sample zu schnell/langsam? (dann Timestretching)

    Ist es rhythmisches Material, das aber im Timing schwankt und angepasst werden muß? (Schere, Midiwarp etc.)

    Geht es überhaupt um Samples oder meinst Du schlechtes Timing bei der Aufnahme? (


    vielleicht hilft es auch, den Locus Focus Midibus zu verrutschen (Timeline des Projekts dem Sample anpassen?)
     
  3. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.883
    3883
    Ne, geht um Samples. Rhytmisches material, aber das Timing schwankt ;)
    Ok, dann muss ich mich mal über Midiwarp schlau machen. Habe ich bis jetzt noch nie beachtet muss ich zugeben.
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.894
    43894
    ..oder slicen - weiss aber nicht wie man das in Cubase bequem löst.
     
  5. oove

    oove

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    2.989
    2989
    Audio Editor öffnen, den Pfeil neben Warp Bearbeitung drücken. und dann an den Positionen zerren.
    Geht ganz einfach.
     
  6. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.883
    3883
    Wow, ist echt easy, danke. Muss nur noch herausfinden wie man das Raster da ändert.

    Slicen ist auch sehr easy in Cubase! Ich liebe Cubase
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.