Steinway Sample CD???

Reaktionen
44
Habe mir eine Steinway Sample CD ersteigert, kapier aber nicht ganz wie ich es richtig benutzen kann.

Kopiere ich jede wav im Ordner in Halion um richtig spielen zu können? Oder muss ich jedes einzelne Sample auf die richtige Taste schieben?? Wie funktioniert das denn?

MfG

Auf der CD dürftest Du neben den Ordnern mit den Samples noch weitere Dateien finden, das sind die Instrumenten-Programme. Diese lädst Du in HALion nachdem Du die Samples auf die Festplatte kopiert hast, sie enthalten Angaben auf welchen Tasten welches Sample liegt und weitere Informationen. Evtl. fragt dich HALion beim ersten Aufrufen nach dem Speicherort der Samples.

Sollte sich wieder erwarten doch kein von HALion unterstütztes Programm-Format auf der CD befinden wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und alles selbst erledigen, wobei ich auf Grund deiner nicht vorhandenen Kenntnisse darauf tippen würde das dieses Unterfangen durchaus bis zum St.Nimmerleinstag dauern könnte und ich im Fall des Falles dann eher zu einer anderen Sample-CD raten würde.

Verdammt dann muss wohl echt alles selbst gemacht werden.
Naja wenigstens war es recht billig!

Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben