Steinberg WaveLab Elements 9

  • Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am
D

Don_Quichotte

Guest
Macht es Sinn, die genannte Software zu meinem Cubase Artist 8 zu ergänzen?
 
Nur, wenn du mit SoftElicenser auf deinem Notebook unterwegs sein willst. (No Dongle required)
Habe für unterwegs Cubase Elements auf meinem Laptop, im Studio die große Version. Man kann übrigens .cpr´s ohne Probleme unter allen Versionen austauschen.
 
Nur, wenn du mit SoftElicenser auf deinem Notebook unterwegs sein willst. (No Dongle required)
Habe für unterwegs Cubase Elements auf meinem Laptop, im Studio die große Version. Man kann übrigens .cpr´s ohne Probleme unter allen Versionen austauschen.

Nun ja, aber irgendwie haben Cubase und WaveLab nix großartig miteinander zu tun und .cpr-Dateien kann WL auch nicht öffnen. :D


Und um auch auf die Frage des TEs einzugehen: Ob etwas Sinn macht, hängt auch davon ab was man vorhat bzw. erwartet und dazu hast Du nichts geschrieben.
 
Nur, wenn du mit SoftElicenser auf deinem Notebook unterwegs sein willst. (No Dongle required)
Habe für unterwegs Cubase Elements auf meinem Laptop, im Studio die große Version. Man kann übrigens .cpr´s ohne Probleme unter allen Versionen austauschen.

Nun ja, aber irgendwie haben Cubase und WaveLab nix großartig miteinander zu tun und .cpr-Dateien kann WL auch nicht öffnen. :D

So sieht´s aus!

:L:
 
Macht es Sinn, die genannte Software zu meinem Cubase Artist 8 zu ergänzen?

Eigentlich nicht. Du kannst alles in Cubase machen und das auch noch komfortabler.

Ich finde WaveLab Elements sehr unübersichtlich und hat mehr Limitierungen als dein Cubase.
 
Ich hab nur Elements gelesen auf meine Phone mit kleinem Dispay, und es war ein harter Tag. Ich dachte es geht um CE. Daher. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Ansonsten wie Chris es schrieb - WL brauchst du nicht zwingend, es gibt genug Profileute die in Cubase mastern.

Das große Wavelab 9 hingegen ist trotzdem ein Audiotraum, sehr geil jedenfalls.
.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
439
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
550
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben