Steinberg Virtual Bassist?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi,
ich bin grad mal durch die Gefilde der Steinberg Seite geflogen und da viel mir auf der Startseite das hier auf :eek:

Weiss jemand ob es dazu schon genauere Infos gibt? Ich finde die auf der Steinberg Seite etwas dürftig, wobei die Audiodemos erst recht keine Hilfe sind, zumindest für mich wäre es interessanter gewesen NUR die [g=118]Bass[/g]- Sounds zu hören...

Würde mich über nähere Infos sehr freuen :D

Gruss,
Holger
 
...musst du "tsching" fragen, ich glaube der macht für das Teil die Promo auf der Musikmesse ...

Gruß

tkay
 
Gehört nicht hierher, aber bei "Virtual" fällt mir ein:

Goove Agent, Virtual Guitarrist, Virtual Bassist...
Bald gibts den Virtual Vocalist, den Virtual Producer und schließlich den Virtual Songwriter.
Dann braucht man nur noch den Rechner einzuschalten, auf ein, zwei Bierchen zu gehen, und wenn man dann mehr oder weniger angeheitert zurückkommt ist der Song fertig den sich der Virtual Audience mit Begeisterung reinzieht.

Prost!
 
Oh cool :D
Kann man sich den Virtual Audience schon irgendwo saugen..?!?

:D :D.................N!
 
...aber sie spielen immer im Takt, nörgeln nicht und lassen nicht aus versehen deine Kabel mitgehen.... :D


Gruß

tkay
 
Ich bin und werde auch vorerst skeptisch bleiben, was virtuelle Helferlein angeht.

Trotzdem, werd den virtuellen Bassisten mal unter die Lupe nehmen (trotz eines inzwischen vorhandenen realen Basses). Soll laut Tsching ja ziemlich klasse sein, aber wer auf der Messe Promo dafür macht, ist vielleicht auch ein Stück weit befangen, gelle?!

Ich würd gerne noch folgendes Addons haben wollen:

"Virtual Mama" (fürs leiblich Wohl und Wäsche), den "Virtual Buchhalter", den "Virtual Steuerberater" und den "Virtual Anwalt"! :D
 
Och ich finde ne Virtual Band gar nicht sooo schlecht, zumindest bis ich endlich wieder ne richtige Band hab *schnief*

Was mich beim Virtual Bassisten etwas stutzig macht ist, das der ähnlich aufgebaut ist wie der Virtual Guitarist, was in für mich schon jetzt disqualifiziert. Ich hoffe mal das ich mich täusche..

@marcoman:
Ich glaube auch nicht das jemand der die Promo für etwas macht Objektiv bei der Beurteilung ist.

Weiss den schon jemand einen Erscheinungstermin für den Virtuellen Basser?
2. Quartal ist ja sehr dehnbar... :(


Naja, mal gucken...

Ich wünsche mir noch nen Virtual Chauffeur... wen wir schon dabei sind :D

Gruss,
Holger
 
Wir leben schon in einer Welt der "virtuellen" Helfers (z.B. Word mir gram. Korrektur, GPS-Stadtplan im Handy, Kühlschränk welcher selbst. beim Lidl Eier bestellt, künstl. Acteure in HollyWood-Filmen, Online BahnInfo per Comp.Stimme, Beigleit-Automat bei der Bontempi-Orgel oder Korg neues Flagschiff ein "PC" eingebaut im Keyboard...gar zu schweigen in der proff. Audio-Produktion irgendwelcher Art u.v.m.)

Wenn die letzte Bastion "Gitarristen/Bassisten/Sänger & Triangel-Spieler" fällt, die im Moment noch per PC mit Hürden zu realisieren ist, müssen wir uns daran gewöhnen, das wir uns per "Robotnik" langsam ersetzen.

Ob dabei die menschliche Kreativität vs progr. Kreativität am Schluss als Sieger dasteht, kann sehr wohl bezweifelt wie auch traurig anerkannt werden.

Die empirische Suche nach Fromeln um Dinge zu beschreiben, schreitet täglich voran. Sei es in der Chaos-Forschung oder im momentanen "Run" der Klingeltöne :D

Was zählt, ist oft das Resultat, früher hätte mancher Musiker gar keine Chance gehabt zu musizieren (z.B. Erfindung der el. Energie und die damit eingeläutete Industrialisierung). Wer regt sich heute noch auf, per PC Weihnachtskarten zu "basteln", da es doch Farbstifte gibt oder wer sieht noch alte Hermes-Typpen/Typenrad oder Kugelkopf ja sogar Nadeldrucker-Schreibmaschinen im Büro?

Es gab mal eine Zeit, als man/frau ins Musikhaus ging um Schelllackplatten zu kaufen, in welche "echte" Piano-Spieler ab vorgelegtem Notenblatt das Angebot vorspielten.
Der Zuhörer dann entschied "Fein muss ich haben" und die Schelllackplatte ging über den Ladentisch. Damals konnten einige unbekannte Pianisten in solchen Jos nebenbei Geld verdienen.

Ups, ich schweiffe ab ... zu recht ;)
 
Wollte mir den Virtual Bassist auch besorgen...jetzt hab ich mir lieber nen echten [g=118]Bass[/g] gekauft. :D
 
Guardian schrieb:
Wollte mir den Virtual Bassist auch besorgen...jetzt hab ich mir lieber nen echten [g=118]Bass[/g] gekauft. :D

:D

fight for [g=118]bass[/g](is) to be a human, yeah!
 
Yeah, mein amateurhaftes, kratziges, rotzendes, schepperndes Gebasse kann kein Programm simulieren :D
 
Guardian schrieb:
Wollte mir den Virtual Bassist auch besorgen...jetzt hab ich mir lieber nen echten [g=118]Bass[/g] gekauft. :D

Ich hab ja "leider" einen echten [g=118]Bass[/g], allerdings im Moment nur einen E-Akkustik [g=118]Bass[/g] von Ken Rose... Der ist zwar gut fürs Lagerfeuer... (Neee, nicht zum reinschmeissen... wobei.... :? ) aber fürs Recording nicht so wirklich.

Aber du hast wohl recht, für den Preis des Virtual Bassers kriege ich bestimmt auch einen brauchbaren Real [g=118]Bass[/g] der das macht was ich will und wenn es nur Kratzen, Schmatzen und co. ist........ :headbang: :bass2:


Gruss,
Holger

Der sich nun mal ein Virtual Brötchen in den Kopf tut und nen Liter Virtual Kaffee zum wachbleiben 8)
 
fehlt nur noch ein virtual hintermann und ein virtual hr-forum :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
347
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben