steinberg studiocase - empfehlenswert?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo :)

hoffe mal daß alle hier anwesenden - so wie ich - ein wunderbares weihnachtsfest hatten. allerdings muß ich euch jetzt schon wieder mal mit ner frage eher allgemeiner natur nerven. und zwar muß (und will aber auch) ich aus betrieblichen gründen auf cubase umsteigen, kann aber momentan nicht schon wieder lang kohle investieren (der mensch muß ja ab und an auch mal was essen *g*). deswegen wollte ich mir für's erste ein studiocase von steinberg zulegen und dann später upgraden, wenn wieder a bisserl cash am start ist. allerdings brauch ich von dem paket EIGENTLICH nur cubase selbst, halion und c'cota, auf den virtual guitarist und den groove agent kann ich im prinzip verzichten. lohnt sich also die ansachaffung trotzdem? immerhin sind's ja alles "nur" se versionen, und ich frag mich halt ob die vom funktionsumfang her mit den "erwachsenen" versionen einigermaßen schritthalten können. also... wer nutzt das noch, ist mit dem zeug einigermaßen professionelles arbeiten möglich oder sollte ich doch in den sauren apfel beißen und GLEICH die se, sl oder sx versionen kaufen?

wäre sehr dankbar wenn mal jemand einen erfahrungsbericht abgeben könnte, am liebsten natürlich jemand der - wie ich - von logic her kommt.

danke für's lesen und antworten schonmal, und allen beteiligten einen guten rutsch gewünscht :)
 
oder sollte ich doch in den sauren apfel beißen und GLEICH die se, sl oder sx versionen kaufen?

Das Upgrade ist nur ein paar Öre teurer als die Gesamtversion von SL... insofern lohnt es sich schon, zumal du ja trotzdem die SE-Versionen der VSTis hast.

Auf der Steinbergsite gibts einen nützlichen Vergleich der Softwares...
Also für mich langt das Studio Case dicke denke ich.

Gruß, Randy
 
jo, hab's mir jetzt bestellt, übrigens für supergünstige 217,- €. wer's noch anschaffen will, der schaue doch mal bei www.computeruniverse.net vorbei ;-) nur so als kleiner tip...

nächste frage: ich muß unbedingt meine audigy 2 pro rausschmeißen, die streßt nur rum und kann harwareseitig keine 44,1 sondern lediglich 48 khz (uwarrgh!) welche reine recordingkarte (midi mach ich über softsynths, hab ne recht fette rechenkiste *g*) würde denn in verbindung mit cubase eine gute kombination abgeben? midiman wird ja oft empfohlen. was nutzt ihr denn so? preislich sollt's maximal bei 250,- € liegen, hab ja keinen dukatenkacker und die karte kann ich dann ja erst 2005 absetzen ;-)

danke für eure hinweise und so, bis denne

bluepowder

edit: fast vergessen, die karte sollte möglichst über eine breakoutbox verfügen. ich hasse diese kabelpeitschen, gehen immer kaputt, kontakte stauben ein und und und :) also, wenn ihr was empfehlen könnt... herzlichen dank für die geschätzte aufmerksamkeit :)
 
ich hab es auch seit 3 wochen ! ist schon sehr komplex bin aber sehr zufrieden damit!


Gruss Klaus
 
#### dann hab ich 40 euro zuviel bezahlt!! :-(
 

Ähnliche Themen

DrunkenDunken
Antworten
17
Aufrufe
2K
PlanNine
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Andi73
Antworten
10
Aufrufe
2K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben