Steinberg Software - ältere Versionen ?

  • Ersteller tkreutz
  • Erstellt am
T

tkreutz

Registriert
08.08.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Zusammen,

ich habe bereits früher mit Steinberg Cubase und Wavelab gearbeitet, für meine Zwecke ist z.B. Wavelab 4 vollkommen ausreichend. Bekannte würden gerne auch diese Software kaufen. Gibt es einen Markt für ältere Softwarelizenzen oder muss man die aktuellste Version evlt. die kleinere Version unbedingt kaufen ?

Immerhin würden die beiden Programme in der großen Version mit 555 EUR (Wavelab) und nochmal ein hoher Betrag für Cubase 4 (Nicht die abgespeckten Versionen) - ich glaube um die 800 EUR - fällig.

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten
 
wenn du schreibst "früher" heißt das wohl, dass deine bekannten keine studenten oder schüler mehr sind, oder?

lg
flox
 
Hallo,

ein Bekannter ist noch im Musikstudium - über die Studentenlizenz ist auch schon nachgedacht worden, allerdings ist der Preis auch für die Studentenlizenz noch recht hoch.

Ebay gibt hier leider zurzeit nichts her - daher die Frage im Forum.

Gruß
Thorsten
 
ich weiß nicht wieviel die studentenversion von wavelab kostet - aber die 400€ für cubase mit studentenlizenz sind finde ich gut investiertes geld.

bevor ich mir cubase sx2 um 200€ hole (hausnummer - ich weiß die aktuellen gebrauchtpreise nicht auswendig), schlag ich lieber bei cubase 4 zu.

lg
flox
 
Genau, 200 Euro Unterschied sind ja auch nicht der Rede wert.

Also SX2 geht schon mal ziemlich gut, kann es mit bestem Gewissen empfehlen und wenn du es wirklich für 200 Tacken kriegst, ja dann - hau rein.
Meiner Meinung nach bringt das Teil (wenn es um Elektro-Kompositionen geht) bis auf einen Sampler von Haus aus schon alles mit.
 
SX2 bekommt man für ca 200 Öcken (ich hab 230 für SX3 gezahlt) und das Upgrade kostet dann noichmal soviel (200 für SX2 bzw 160 für SX3) da bekommt man also ein volles C4 für 400 Euro auch ohne Student zu sein. Deswegen sind die älteren Versionen auch sehr gefragt.

Würde mal auf Thomann.de im Kleinanzeigenmarkt schauen, auch hier wird ab und an mal was entsprechendes angeboten.
 
Ja - besten Dank erst mal - Gruß Thorsten
 
oder halt die studio-version in der edu-version (180).... cubase4(studio) alleine sollte ja wohl reichen, braucht man ja kein wavelab extra.... (oder von mir aus eben statt cubase wavelab... kostet 135 [Studio] bzw. 275 euro )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben