steinberg plugins für fruity ???

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
hi!

ich benutzte fruity loops und hab freeware plugins bekommen. in welche ordner muss ich diese plugins nun installieren , damit ich sie in fl richtig benutzten kann. ich habe einen steinberg ordner unter c:/programme (wurde beim installieren von fl automatisch angelegt)und einen steinberg ordner unter c:/fruity loops/vst plugins. fl erkennt nämlich nicht alle plugins, bzw. kann ich manche zwar einzeln als instrument benutzen, jedoch kann ich sie nicht in einen fruityloops channel laden. wo packe ich was rein??wie ordne ich die pfade richtig zu? ich hasse nämlich diese automatischen installationen, die einem die festplatte überall vollballern und man findet nix wieder...
 
Ich habe dazu in dem zweiten Teil des Fruityloops Tutorials ein Beispiel gegeben.

--- schnipp ---

Zuerst installieren wir uns ein VST Instrument. VST-Instrumente sind im Grunde genommen nur Dateien mit der Endung "dll", z.B. "mda piano.dll". alle VST-Instrumente befinden sich in einem Ordner auf der Festplatte, z.B. "C:\Programme\Steinberg\VstPlugins". Als erstes laden wir uns das "mda Piano" herunter, der Link steht unten. Während der Installation fragt dieses Programm nach diesem VST Plugin Ordner. Den Pfad zu diesem Ordner sollten wir uns gut merken! Fruity Loops benötigt evtl. später noch diese Information. Standardmäßig kennt Fruity Loops nämlich nur seinen eigenen VST Ordner
(z.B. "C:\Programme\FruityLoops 3.4\Plugins\VST").

In Fruity Loops können wir über das Menü "Option" >> "Directories" auf den Ordner neben "VST plugins extra search directory" klicken, um das korrekte VST Verzeichnis angeben (s. Screenshot I). Wir klicken nun auf das Menü "Channels" >> "Add One" >> "(more)". In dem sich öffnenden Fenster klicken wir auf "Refresh" >> "Fast scan (recommended)". Nun sollte das "mda Piano" in rot auftauchen. Wir setzen davor einen Haken. So können wir es in Zukunft über das Menü "Channels" >> "add one" >> "mda Piano" schnell erreichen - was wir auch als erstes tun. (Vorher haben wir über dan Menü "File" >> "New" natürlich einen neuen Song erstellt)

--- schnipp ----

gruss
Mk
 
ist es egal, in welchen (steinberg) ordner ich das neue instrument installiere?
kann man sich das ganze tutorial noch irgendwo ansehen ?

mfg
matthias
 
...Unter "Artikel" linke Spalte findest du das Tutorial bei "Sequencer" (das hättste auch selber finden können...)

Du darfst das Instrument natürlich nur in deinen VST-PlugIn Ordner installieren. Da gibt es nur einen, dort befinden sich auch deine anderen PlugIns. Was du noch so für Steinberg Ordner auf deiner Platte hast, weiß ich nicht.

gruss
Mk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kommodo
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben