Information ausblenden

Steinberg Pitch Correct - auch für die Bassspur?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von topictoday, 27.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    349
    349
    Hallo, ich bin Cubase (Artist 6.5.) Neuling und habe vor kurzem die Band von nem Kumpel aufgenommen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Bassgitarre trotz vorherigem Stimmen sehr schief klingt. Anscheinend ist die Gitarre sehr Bundunrein. Kann man den Steinberg Pitch Correcter auch für die Bassspur verwenden? Habe bis jetzt nur von Vocalspuren gehört, die damit korrigiert wurden. Und wie funktioniert der Correcter? Oder gibts noch andere Möglichkeiten oder Plugins, die Bassgitarre "grade zu biegen" ;) ?

    Grüße
     
    topictoday, 27.12.12
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.681
    47681
    Kann man machen.. Autotune zumindest funnzt dafür gut.
     
    RefinedRough, 27.12.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.