Steinberg - Nuendo 96/52 Card

  • Ersteller dj_addictive
  • Erstellt am
dj_addictive

dj_addictive

Registriert
30.10.03
Beiträge
20
Reaktionen
2
Punkte
32
Hi Leute,

kann mir jemand etwas zu der Steinberg - Nuendo 96/52 Card sagen? Es scheint eine sehr gute karte zu sein aber nachdem ich die Tests & Threads über verschiedene Audiokarten gelesen habe ist der schein wohl trügerisch, gerade wenn ich lese wie die Hoontech DSP + relativ zu sehr teuren karten abschneidet....???

Ich suche eine Audiokarte für 300 Euro, ich benutze Fruity Loops und brauche ein Midi anschluss und Micro für Vocals. Die karte habe ich mir ausgesucht für den fall das ich mich entscheide neue hardware anzuschliessen.

Vielen Dank!!!!
------------------------------------------------------------
Info zu Nuendo 96/52 Card
3 x ADAT Digital In/Out, 1 x SPDIF Digital In/Out, 1 x Wordclock In/Out (BNC) auf dem im Lieferumfang enthaltenen Expansion Board, 1 x Breakout Kabel für coaxialen SPDIF-Betrieb, 1 x ADAT Sync In(9-pol Sub-D) für samplegenaueTransfers, keine Dropout Probleme bei starker PCI Busbelastung, neues Hardwaredesign: 52 Mono Kanäle im Block Modus, als 32 Bit ASIO Doppelpuffer organisiert ASIO in Hardware gegossen! Unglaubliches Ergebnis: 0 (Null!)% CPU Belastung selbst bei derNutzung aller 52 Kanäle! 130 MB/s Transferrate bei Record und Playback ergibt circa 9% PCI Busbelastung bei der Nutzung aller 52 Kanäle. Neues Enhanced Zero Latency Monitoring, arbeitet selbst bei verschiedenen Sampleraten an Ein- und Ausgang S/MUXdirekt in Hardware: Je 12 Kanäle Record/Playback bei 96 kHz/24 Bit.
 
Hi!
Die Steinberg Nuendo 96/52 ist in Wirklichkeit
eine RME Hammerfall 9652, und wie du in diesem Forum immer wieder lesen wirst, sind RME Karten so ziemlich die Besten, die du für das Geld kriegen kannst.

Gruß,
mike

edit:
Diese Karte ist nicht nur im Hinblick auf die Qualität der Wandler über die C-Port zu stellen ;)
 
Hi Daemons,

danke für die info. Habe bei thomann die RME Hammerfall 9652 abgecheckt, Sie hat die gleiche beschreibung wie die Nuendo 9652. Ich wollte mir die Nuendo 9652 ohne DSP für 299 holen weil ich für die DSP version keine 529 euro zahlen kann.
Gibt es einen vorteil oder nachteil es von RME zu kaufen und nicht von Steinberg?

Ich habe bis jetzt die soundkarte immer an meine T. amp 1400 angeschlossen mit 2X300w boxen war eigentlich bis jetzt Ok.....sollte man dies technisch gesehen tun? oder gibt es bessere lösungen? THX!!!
 
Hi!
Wie gesagt, die beiden Karten sind identisch :)
Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die Hammerfall 9652 von RME noch erhältlich ist.
Falls ja, vergleich auf jeden Fall den Preis.
Aber wie gesagt, das ist ein und die Selbe Karte.
Auch wenn du sie als "Nuendo" Karte kaufst, erhältst du von RME den Support.

T.Amp 1400 sagt mir nix. Prinzipiell aber solltest du aber Nahfeld-Monitore statt normaler HI-FI Boxen verwenden.
In diesem Forum findest du einige Threads zum Thema Monitore.

gruß,
mike
 
HI!

Ich war auf der seite von RME, du hattest recht die Hammerfall 9652 wird nicht mehr produziert, es wird der nachfolger angeboten die Hammerfall 9652 DSP für 549 Euro. Mal sehen ob ich irgendwo die alte version günstig bekommen kann, ansonsten werde ich mich für die Steinberg entscheiden da sie noch angeboten wird.

THX!!!
 
nee hol dir lieber die hdsp 9632 kostet 399 ist aber niegelnagelneu.

hat einen ANALOG stereo in, wobei die hammerfall ( digi) 9652 und die hammerfall (digi) 9636 KEIN analog in haben.
also ohne digimixer bringt nix.

die hdsp 9632 kannst du nach und nach erweitern (musst du mal auf der rme seite gucken) aber erstmal reicht ja eine stereo IO

grüsse peter
 
Danke für die Infos, es hat mir sehr geholfen. Dann soll es die HDSP 9632 sein. Suche noch gute nahfeld monitore, ich weiss jetzt auch ihren nutzen, bin gespannt ob Sie einen grossen unterschied zu meiner PA anlage haben werden, die von thomann sind relativ günstig & midi keyboard brauch ich auch, könnt ihr etwas empfehlen?

Coole seite Peter!

Greetings & Many THX!
Tayfun (Ich bin bald PLEITE!!! :-D )
 
hmm spar auf ein paar genelec mit subwoofer, damit kann man auch leise anständig arbeiten und muss nicht immer die anlage aufreissen bis man endlich bass hört.
grüsse peter
 
Danke für die empfehlung nur leider sind die sehr teuer, muss eine weile sparen. :-(
 
Um noch mal genau nachzufragen :
Die Steinberg Nuendo Karte entspricht der RME Digi9652 (welche nicht mehr hergestellt wird), aber nicht der neueren RME HDSP 9652 ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
puppystudios
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben