Steinberg HALion 50% off

Ist bei Halion 7 das GUI skalerbar? Auf den Bildern sieht es immer größer aus, als das vom Halion Sonic.
 
Ist es eigentlich auch möglich, die ganzen Sample-Librarys von externen Hersteller die eigentlich den Kontakt vorraussetzen, auch in Halion zu öffnen?
 
Ist bei Halion 7 das GUI skalerbar? Auf den Bildern sieht es immer größer aus, als das vom Halion Sonic.

Halion 7 ist nicht wirklich skalierbar!
Die Einzelbereiche lassen sich zwar individuell konfigurieren und die Fenstergröße aufziehen, die GUI-Elemente ändern dabei aber ihre Größe nicht.
Bei höheren Auflösungen bekommt man Probleme. Ich nutze z.B auf einem 32" Monitor mit QHD Auflösung schon des öfteren die Bildschirmlupe wenn ich mit Halion arbeite.
 
Halion 7 ist nicht wirklich skalierbar!
Wenn Du die Größe der Bedienelemente und Beschriftung meinst, stimmt das natürlich. Ich dachte eher an die Fenstergröße und -anordnung, hier ist HALion wesentlich flexibler als z.B. Kontakt.

Ist es eigentlich auch möglich, die ganzen Sample-Librarys von externen Hersteller die eigentlich den Kontakt vorraussetzen, auch in Halion zu öffnen?
Wie schon gesagt, nein.
In den frühen Versionen von HALion gab es mal die Importmöglichkeit für Kontakt-Instrumente, aber auch damals nur, wenn die Kontakt-Versionen nicht geschützt waren und die Samples nicht in Container gepackt waren.
 
was kann mann denn über die library die bei halion mitgeliefert wird gutes sagen?
 
was kann mann denn über die library die bei halion mitgeliefert wird gutes sagen?

Der mitgelieferte Content ist schon sehr umfangreich und vielseitig.
Am besten selbst ausprobieren.
 
Cool, es gibt auch ein Crossgrade von Kontakt bzw Komplete, das wären dann nur 124,50€.

Das Problem ist nur, dass man für das doppelte direkt Absolute 6 bekommt, wenn das mal wieder 50% hat und das ist dann der bessere Deal weil man damit auch Halion 7 bekommt, dafür aber noch mehr Content und vorallem Backbone und die Vollversion von Groove Agent (und falls man noch kein Cubase hat den grandiosen Padshop und Retrologue).
 
Ich vermute, dass man die Libraries an einen beliebigen Ort hinlegen kann wie bei Kontakt auch? Nicht dass da alles auf C: landet.
 
Ich vermute, dass man die Libraries an einen beliebigen Ort hinlegen kann wie bei Kontakt auch?
Ja klar. Bei der Installation werden die Libraries erstmal im standardmäßig vorgegebenen Ordner gespeichert.
Diesen Ordner kann man im Library Manager selbst festlegen.
Wenn man möchte, kann man die einzelnen Libraries anschließend an beliebige andere Orte verschieben, das geschieht über die Move-Funktion im Library Manager.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben