Steinberg goes "Sibelius"

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.527
Reaktionen
1.637
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.682
Steinberg scheint an einer Notationssoftware im Hintergrund zu werkeln. Für die Programmierung sollen sich laut Angaben ehemalige Sibelius-Entwickler verantwortlich zeigen, Chef/Sprecher des Teams ist wohl Daniel Spreadbury. Was daraus wird, bleibt abzuwarten. Den Namen mussten sie jedoch schon ein Mal ändern.... :D

Weitere (und vermutlich dann auch immer aktuelle) Infos hier: http://blog.steinberg.net

Ich bin gespannt, vielleicht sieht man ja schon was davon auf der Musikmesse?
 
Na ja, Pro Tools hat seit 2008 einen Notationsteil (aus Sibelius) und das hat Sibelius nie ersetzen können.
Im professionellen Bereicht gibt die zwei "Großen": Finale und Sibelius. Alles andere ist halt Beiwerk von Sequenzer oder wie Guitar Pro auf nur Gitarre spezialisiert.
Da wird sich jede weitere (umfangreiche oder professionelle) Notationssoftware ziemlich schwer tun.
Sibelius wird wie Finale weiterentwickelt, da glaube ich eher an eine neue Finale Version zur Musikmesse als ein Notationsprogramm von Steinberg.
 
Hm. Ist ja seltsam. Bin gespannt, in welche Richtung das gehen soll... eigentlich ist der Markt ja gesättigt an notwendigen Programmen in dem Bereich. Aber gut, vielleicht hatte ja wer ne Vision für eine innovative Bedienlogik...
 
Bleibt die Frage ob die Notation in Cubase verbessert wird oder ob die ein eigenständiges Programm bringen. Ich fände ein extra Programm besser. Cubase wird ja immer vollgestopfter.
 
Es hört sich sehr stark nach einem eigenen Programm an.

Hm. Ist ja seltsam. Bin gespannt, in welche Richtung das gehen soll... eigentlich ist der Markt ja gesättigt an notwendigen Programmen in dem Bereich. Aber gut, vielleicht hatte ja wer ne Vision für eine innovative Bedienlogik...
Bis zum letzten Satz wollte ich schon S1 nennen :D Aber warten wir es mal ab. Du wirst das ja sicherlich dann direkt testen, wenns rauskommt oder?
 
S1 ist ja jetzt mal völlig offtopic... aber ja, wie gesagt, ne Vision und eine neue Herangehensweise kann ne Neuentwicklung durchaus rechtfertigen ;)

Und testen: Nun ja, wenn's interessant ist!? :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben