Steinberg Absolute 5 ist erschienen!!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Jemand, der bereits HALion 6 (beinhaltet auch HS3), GA5, Retrologue2 und Padshop2 hat und sich "nur" für die in Absolute 5 enthaltenen zusätzlichen Libraries interessiert, hat leider nichts von den Crossgrade-Angeboten :(
der kauft sich dann die Libraries separat, notfalls auf nen SALE hoffen, da sind bei meinen WÜnschen aber immer die nicht im Sale, die ich gerne hätte :mad:
Absolute enthält ja (zum Glück?) nichts exklusives!
 
Wenn 600 Euronen und regelmäßig 100 Euonen für Cubase noch nicht genug sind kann man noch 500 Euronen für paar Synths ausgeben und eine Million mehr Sampeln zu den 10 Millionen die man schon hat.
 
Wenn 600 Euronen und regelmäßig 100 Euonen für Cubase noch nicht genug sind kann man noch 500 Euronen für paar Synths ausgeben und eine Million mehr Sampeln zu den 10 Millionen die man schon hat.


Die man hat und nie nutzt.
 
nicht das ich davon was brauchen würde, aber kommt am günstigsten wenn man im 50% sale von 4 auf 5 updatet. Der Update Preis von 3 auf 5 ist ja echt heftig.
 
Steinberg Hinweis:
am Dienstag 24.08.2021 ab 8Uhr morgens (CEST) bis in den späten Nachmittag hinein, steht die Seite
http://new.steinberg.net/
nicht zur Verfügung, weil sie auf die alte Webseite zurück gehen
https://www.steinberg.net/
[Zusammenfassung hab ich jetzt mal selbst übersetzt, gibt ja keine offiziell deutsch Info aus Hamburg]

hier der Link zur Originalmeldung:
https://forums.steinberg.net/t/scheduled-website-downtime-on-august-24/735889

ich poste das in dieses Topic, weil in der Zeit ja auch kein License-Server und kein MySteinberg zur Verfügung steht, also solltet ihr möglichst vor den Wartungsarbeiten Absolute5 kaufen&registrieren, sofern geplant, oder halt frühestens dann Mittwoch wieder

regards
The Sarge!
 
Vielleicht kommt dann der free-dongle Modus.
 
... hat sich jetzt doch vorerst erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wäre Zeit für Halion 7 und Groove Agent 6

GA6 wird so schnell nicht kommen. Kam ja gerade erst GA5.
Halion 7 wird auch noch 1 bis 2 Jahre dauern, sonst hätte man im A5 gewartet, um es auch dort zu integrieren.

Die Updates der Einzelversionen funktionierten bisher nicht den Produkten aus Absolute nicht. Wenn also ein Halion 7 rauskommt, kann man mlt dem Update ein Halion 6 aus Absolute mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht updaten.

Wenn Steinberg diese Politik beibehält, muss man halt warten.
 
Ja es wäre Zeit für Halion 7 und Groove Agent 6

GA6 wird so schnell nicht kommen. Kam ja gerade erst GA5.
Halion 7 wird auch noch 1 bis 2 Jahre dauern, sonst hätte man im A5 gewartet, um es auch dort zu integrieren.

Die Updates der Einzelversionen funktionierten bisher nicht den Produkten aus Absolute nicht. Wenn also ein Halion 7 rauskommt, kann man mlt dem Update ein Halion 6 aus Absolute mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht updaten.

Wenn Steinberg diese Politik beibehält, muss man halt warten.

Deshalb bin ich auch an Absolute nicht interessiert. Mir reichen die Einzelprodukte, das Drumherum brauche ich nicht.
 
Also bist du Absolut(e) nicht interessiert?
 
Habe Absolute 4 auf 5 geupdatet aber jetzt funktionieren Groove Agent 2 und 3 nicht mehr.
Bei Absolute 3 und Absolute 4 war es noch kein Problem die alten Groove Agent Versionen zu nutzen, jetzt wird der Dongle nicht mehr erkannt. Hatte mein Groove Agent 3 auf 4 geupdatet und bin dann irgendwann auf Absolute 3 umgestiegen. Bis Absolute 4 gingen die alten GA ohne Probleme über Jbridge. Der Support von Steinberg hat mich bis jetzt eine Woche lang ignoriert, jemand ähnliche Erfahrungen mit $teinberg ?
 
Habe Absolute 4 auf 5 geupdatet aber jetzt funktionieren Groove Agent 2 und 3 nicht mehr.
Bei Absolute 3 und Absolute 4 war es noch kein Problem die alten Groove Agent Versionen zu nutzen, jetzt wird der Dongle nicht mehr erkannt. Hatte mein Groove Agent 3 auf 4 geupdatet und bin dann irgendwann auf Absolute 3 umgestiegen. Bis Absolute 4 gingen die alten GA ohne Probleme über Jbridge. Der Support von Steinberg hat mich bis jetzt eine Woche lang ignoriert, jemand ähnliche Erfahrungen mit $teinberg ?

Der Support ist m.M. nur bei dringenden Fällen mit aktuellen Produkten oder Hardware einigermassen gut. Ausserdem in den USA (Englisch) besser und schneller als in Europa. Habe seinerzeit vor Jahren auch den Fehler gemacht bei Sprache auf MySteinberg Deutsch zu wählen

GA 2 und 3 werden allerdings gemäss Webseite Steinberg nicht (mehr) unterstützt.

 
Habe Absolute 4 auf 5 geupdatet aber jetzt funktionieren Groove Agent 2 und 3 nicht mehr.
Bei Absolute 3 und Absolute 4 war es noch kein Problem die alten Groove Agent Versionen zu nutzen, jetzt wird der Dongle nicht mehr erkannt. Hatte mein Groove Agent 3 auf 4 geupdatet und bin dann irgendwann auf Absolute 3 umgestiegen. Bis Absolute 4 gingen die alten GA ohne Probleme über Jbridge. Der Support von Steinberg hat mich bis jetzt eine Woche lang ignoriert, jemand ähnliche Erfahrungen mit $teinberg ?
An Telefon (kostenlos) wurde mir kompetent geholfen, Mails kann man allerdings vergessen.

Viele haben immer noch die früher kostenpflichtige Hotline im Hinterkopf! ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben