Steinberg Absolute 5 ist erschienen!!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.021
Reaktionen
1.159
Punkte
6.833
Steinberg Absolute 5 ist heute erschienen - das ist die große Sammlung an Steinbergs VST-Instrumenten.

Weitere Infos hier:
Kreative virtuelle Instrumente: Absolute Collection | Steinberg

Neu im Vergleich zu Absolute 4:

- Backbone
- Amped Elektra
- Electric Bass
- Polarities für Padshop 2
- Sounds of Soul
- Future Past Perfect

Ich hatte gehofft die Gitarreninstrumente für HALion sind auch dabei, aber wohl nicht. Vermutlich weil diese eben von Drittherstellern kommen. Etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ein wenig enttäuscht:
hatte stark mit Rast-A gerechnet und irgendwie aktuelleren Retrologue- bzw. GrooveAgent-Erweiterungen statt der 7 Jahre alten Sounds of Soul (okay, die ist immer aktuell) und der 6 Jahre alten Future Past Perfect (da hilft der Name nix, 6 Jahre ist in dem Genre sehr alt)

daß wieder eine Erweiterung von Simon Stockhausen reinkommt, hab ich fest drauf getippt und auf die würde ich mich freuen: Polarities
aber die ein oder andere wer schon noch schön gewesen:

BackBone ist sicherlich genial, nur für mich leider nichts, hab zu viel Drum-Möglichkeiten (MASCHINE, RP-Punch, Battery, Polyplex, TRK-01, Groove Agent5 & Spark2)

inwieweit der Electric Bass besser als mein Rickenbacker und die MM-Bässe ist, weiß ich nicht, aber das können Rocker/Pop-Musiker u.ä. besser beurteilen

Amped Elektra: ein HOHNER E-Piano, auch da wissen andere mehr, mir reichen die Rhodes, Wurlitzer, Farfisa, Stage-73 + div. Kontakt-Libs

der Preis für Absolute4-Beistzer, nämlich 99,99€, ist hingegen sehr gut, denn BackBone kostet ja regulär schon 149,-€

wie seht ihr das Gebotene? werdet ihr zugreifen oder seid ihr ausgestattet oder evtl. gar nicht interessiert?

ich werde wohl pausieren
regards,
The Sarge!
 
Ich überlege schon lange mal so Sammlung an fast allem zu kaufen. Aber 500 Tacken sind mir da zu viel. Vielleicht mal in nem Sale…
 
@TheTick
kann ich nachvollziehen
wenn du aber selbst viel mit eigenen Samples arbeitest, dann ist HALion6 echt schon eine Waffe und wirkt auf mich einfacher als Kontakt zu sein, was das Erstellen eigener Instrumente betrifft. Wenn dir aber der Sampler-Track in Cubase reicht, dann ist es schon wieder anders.

GrooveAgent5 ist auch nochens schön erweitert, im Vergleich zur SE (YT gucken, Greg/Steinberg zeigt das richtig gut ebenso den HALion6)

BackBone sieht interessant aus, hat was, aber ich hab too much drums ;)

PadShop2 und Retrologue2 hast wahrscheinlich, oder?

und Libraries/Presets, das ist immer so ne Sache, die nicht wirklich beim Erstkauf der Absolute ausschlaggebend sein sollte
 
Ich habe mir schon vor längerem im letzten Sale ein Upgrade geholt und werde das jetzt mal einlösen. Ich hatte eigentlich wie schon erwähnt gehofft dass die Gitarren-Instrumente in Absolute 5 Einzug finden, aber leider nicht. Ich dachte auch da kommt mit oder zu Absolute 5 noch so ein Hammer wie HALion 7, aber anscheinend eben nicht. Ob ich das jemals alles brauche, wohl eher auch nicht. Also jammern auf hohem Niveau bei mir.

Vielleicht stoße ich es auch schnell wieder ab, da ich es gar nicht im vollen Umfang benötige - und leider im Moment sowieso kaum Zeit dafür habe. Mal schauen.
 
ich hatte mir ja für dieses Jahr vorgenommen, bei einem Sale bei Absolute 4 einzusteigen. Kann ich mir nun abschminken (Frust hält sich sehr in Grenzen).
Zu welchem Zeitpunkt etwa kann man eine Salesaktion von Abosolute 5 erwarten?
 
Ich hatte mein vergünstigtes Upgrade Ende November letzten Jahres gekauft! Ob dann Ende November wieder was kommt kann keiner sagen.
 
Ja es wäre Zeit für Halion 7 und Groove Agent 6. Falls eines dieser Instrumente in baldiger Zukunft erscheinen, werden diese dann in Absolute freigeschaltet oder muss ich dann upcrossen oder noch viel schlimmer, warten?
 
Ja es wäre Zeit für Halion 7 und Groove Agent 6. Falls eines dieser Instrumente in baldiger Zukunft erscheinen, werden diese dann in Absolute freigeschaltet oder muss ich dann upcrossen oder noch viel schlimmer, warten?
Das weiß hier sicher niemand. Es wäre natürlich toll wenn eines der Programme automatisch in Absolute integriert werden würde. Aber auf der Homepage steht nichts davon, also reine Spekulation. Im schlimmsten Falle müsste man wieder ein paar Jahre auf Absolute 6 warten.
 
@Glutamatjunkie
ich kann mich dran erinnern, daß bei Absolute4 der Olympus Chor in der Micro nachgereicht wurde (den hätte man auch besser sein lassen, oder zumindest die Olympus Elements genommen...)
waren da nicht so böse postings im Steinberg-Forum, weil die 4 im Vergleich zur 3 nicht viel mitbrachte? oder gar hier?

der PadShop2 wurde auch freigeschaltet als er rauskam (also von PadShop Pro auf PS2), hätte ich fast vergessen, weil ich den ja auch über Cubase bekam

wie das nochmal mit dem H6 bzw. davor H5 genau ausgesplittet war, weiß ich nicht mehr, sorry

hatte aber, wie viele auch im Steinberg-Forum, zumindest hier mit dem HALion7 voll gerechnet, GA5 ist ja erst in der Absolute4 neu gewesen, somit da keinen Nachfolger vermutet
 
Ich überlege auch immer, mir Absolute zu holen wenn es im 50% Sale ist.
Aber irgendwie finde ich dann immer doof, dass ich mit Padshop und Retrologue schon zwei Tools aus dem Paket habe und die nicht mit angerechnet werden.

BackBone wäre für mich das interessanteste, Presets und Samplefutter für Padshop ist natürlich auch immer gut und Halion kostet ja alleine schon fast so viel.
 
So, habe mein Upgrade-Code auf die V4 eingelöst und wie erwartet die Lizenz für V5 erhalten (Grace Period). Das hat ohne Probleme geklappt. Jetzt mal in Ruhe schauen ob und was ich davon brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
99,- € update von Absolute 4 ist o.k.
 
So wie ich hier herauslese, bringt mir das Update scheinbar gar nichts. Ich nutze sowieso meist nur GA und Retrologue, selten Padshop.
Dachte wenigstens, dass die nun endlich mal das GUI skalierbar gemacht haben, aber scheinbar dann ja auch nicht.
Also insgesamt nichts Neues, oder aufregendes ;)
99,- € update von Absolute 4 ist o.k.
100 Euro sind 100 Euro und aus dem Fenster werfen muss man die ja nun auch nicht.
 
Aber irgendwie finde ich dann immer doof, dass ich mit Padshop und Retrologue schon zwei Tools aus dem Paket habe und die nicht mit angerechnet werden.
wird doch, okay, nur nicht so großzügig wie z.B. bei UVI ;)
hier mal die Preise:
499,- Vollversion
399,- Crossgrade von Backbone/Retrologue2/Padshop2/HALion Sonic3/Groove Agent4
379,- Crossgrade von Groove Agent5
349,- Crossgrade von HALion6 <=- fin ich unverschämt, denn der kostet 349,- und der GA5 nur 179,- also die Hälfte zu 30,- gespart :mad:
99,99 Update von Absolute4
249,- Update von Absolute3
299,- Update von Absolute2
349,- Update von Absolute1/1+​
 
Jemand, der bereits HALion 6 (beinhaltet auch HS3), GA5, Retrologue2 und Padshop2 hat und sich "nur" für die in Absolute 5 enthaltenen zusätzlichen Libraries interessiert, hat leider nichts von den Crossgrade-Angeboten :(
 
399,- Crossgrade von Backbone/Retrologue2/Padshop2/HALion Sonic3/Groove Agent4

Dann muss ich beim nächsten 50% Sale mal schauen, was das dann im eingeloggten Account kostet, bisher hatte ich das immer so, dass es egal war, wenn man durch Cubase Retrologue und Padshop hat (den hatte ich damals in der ersten Version sogar freigeschaltet um eigene Samples nutzen zu können), meine ich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Zurück
Oben