Steigt Thomann der Erfolg zu Kopf?

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Ich fahre so Just-for-Fun 1-2mal im Jahr hin, renne dort etwas im Haus rum und finde das Geschäft und die Leute dort echt OK.

Geht mir so mit Musik Produktiv in Ibbenbühren...

Gruß
Mike

Hi,
zum Glück gibt es Thomann !!!!!! Denn man bekommt in vielen anderen Music-Shop's,wenn man die Preise von Thomann erwähnt,sehr oft die Artikel zu gleichen Konditionen :-o :-o !!!
Just try it :-D :-D

Greetz Loopy

Hi,

ich fahr auch 1-2x im Jahr vers Treppendorf und bestell auch des Öfteren. Den Laden an sich find ich ziemlich fett, die Beratung dort ist klasse - die Verkäufer sind ziemlich umgänglich und kompetent.

@thsc: Pickguards hängen in der Gitarrenabteilung übrigens zuhauf im Regal ;-)

Mit Rücksendungen gabs bei mir keine Probleme, hab ich zwar erst einmal gemacht, aber das Ganze war mit einem 1min. Telefonat beendet. "Schick dir nen Freewaykleber, schreibst kurz nen Zettel dazu was dir nicht gefallen hat". - Zwei Tage später kam der Verrechnungsscheck per Post.

Auch ne Nachsendung war bei mir kein Problem: ich hab im Laden zwei Pack 90cm-Patchkabel gekauft. Der Verkäufer hat mir (war ziemlich stressig an dem Tag) 60er Kabel eingepackt. Hab ich noch auf der Heimfahrt im Auto bemerkt und angerufen. Zwei Tage später kam das Paket mit den Kabeln, allerdings nur ein Pack, dafür viel hochwertigere als ich gekauft hatte, mit vergoldeten Steckern usw. Hab dann angerufen und gesagt ich hätte nur eine Packung erhalten, ob das seine Richtigkeit hat. Der Verkäufer meinte nur: "ja sag mal, des kann doch ned so schwer sein, die paar Kabel rauszuschicken." Am nächsten Tag hab ich nochmal ne Packung gekriegt ;-)

Hab kaum was Negatives erlebt bis jetzt...

Looking forward,
...splonk...

Der Thomann drückt halt jeden Preis... Das ist der Vorteil!!! Ich wohn nur 30 km weg, und hol mir für meinen kleinen PA-Verleih jede Menge kleine Sachen, die ich da einfach kostengünstiger und ohne ewich rumlawern und runterhandeln bekomme... Jedoch, wenn ich Beratung brauch, dann geh ich zu nem kompetenten Kleinhändler, bzw. kauf ich mir die großen Sachen sowieso teilweise aus der Herstellung oder bei nem großen PA-Verleih gebraucht...

Dann hab ich noch den Vorteil, durch meine 30km Entfernung kennt man den einen oder anderen Verkäufer, da kann mä scho Schnäppchen machen... Nur wie gsacht, auskennen muß man sich da schon vorher! Sonst kanns passieren, daß du das mitheim nimmst, was sie am meisten verkaufen müssen...

Es gibt einfach hier keinen besseren Shop als den Thomann!!

Hatte noch nie Probleme denen. Kompetente Beratung, riesen Auswahl, billig,....

Man sollte sich halt nicht unbedingt an dem letzten Samstag vor Weihnachten reinstellen und dann noch eine halbe Stunde Beratung für zwei Kabel erwarten. Geht einfach nicht....!

Kleine Läden sind oft (und zwar genau im Recordingbereich) völlig ahnungslos. Der Verkäufer spielt ein paar Instrumente, von Gitarren und Keyboards hat er meinetwegen Ahnung, aber das war's. Viel mehr geht halt auch net.
Bei Thomann ham die Leute von ihrer Abteilung schon richtig was auf Lager.

Zum "Stammkundenbonus":
Als ich im Mai da zum letzten Mal eingekauft hab (Gott is das lang her...*gg*) und die Rechnung bekam, hat der Verkäufer gemeint, dass ich gerade meinen 2222ten Euro dagelassen hab und weil er's so lustig fand, hat er mir umsonst nen Satz Ernie Balls und ne Hand voll Plecs meiner Wahl geschenkt. Man bekommt eigentlich immer was dazu, wenn man ordentlich mit den Kerls spricht und nicht einfach kommt und meint "ich brauch das und das".

Mails beantworteten sie meist zügig und echt kompetent.
Außer bei einer Frage zu den Behringer Mics, da hatte es fast 3 Wochen gedauert. Dafür dann mit Entschuldigung und extrem guter Ausführung.

Also, da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber für mich sind Thomann und ebay die zwei besten und wichtigsten "Kaufhäuser".

@ El_curtismo

Ich denke für Sound und Drumland
*g* kann man ruhig mal Werbung machen. Es ist nun mal der grösste Musik Laden in Berlin , der Service stimmt und mittlerweile die Preise auch. Und Thomann ist bei denen ein Argument zu feilschen. Ich persönlich bekomme dort immer die Produkte zu Thomann Preisen. Und die Beratung stimmt. Zumindest in der Studio und Recording Abteilung wo ich mich nur rumtreibe. Und da der Laden eh nur 50 Meter von mir entfernt ist, ziehe ich den natürlich vor.

Hey!

Hab hier vorhin gelesen, dass der Musikstore in Kölle den schlechtesten Ruf hat. Da muß ich mal meinen Senf dabei geben. Ich habe diverse Sachen im Musikstore bestellt, einige vor Ort angetestet und mich beraten lassen. Das war bisher Top! Nach einigen Problemen mit meiner Sondkarte, wurde ich am Telefon umfangreich beraten, und als das nich funktionierte, hat man später eine langen Lösungsvorschlag auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, mit dem Vermerk, dass ich mich jederzeit melden solle, wenns immer noch nicht läuft.
Lief nicht, weil mein Mainboard inkompatibel zu der Karte war. Das haben sie rausgefunden, indem sie dort 4!!! Stunden die verschiedensten Karten in meinen Rechner ein- und ausgebaut haben. Das Ganze hat man dann dann mit einem, nicht unerheblichen Preisnachlass verbunden..wegen des Ärgers. Auch wenn es in der Vergangenheit wohl Anlass zur Kritik gab, muß auch der Teil gesagt werden. Ich kauf da jedenfalls ganz gern ein!

Gruß
FAILed

es mag ja sein, das viele auch positive erfahrungen machen. ich meine halt, wer ganz genau weiß was er braucht und keine fragen stellen muß, kann dort mit gutem gewissen einkaufen. wer aber eine ordentliche beratung, seien es auch noch so ausgefallenen wünsche, ist dort fehl am platz. das liegt aber auch an der fülle des angebots, das eben der verkäufer nicht mehr über alles bescheid wissen kann. Thomann ist eben ein Kaufhaus der Anonymität geworden, Kundenservice wird zunehmender schlechter !

@ splonk
Pickguards mögen mittlerweile genug rumhängen, aber nicht vor 3 jahren, außerdem hatte ich erwartet, eine beratung zu bekommen und nicht so ein desinteresse des verkäufers. wahrscheinlich hätte ich ne teure gibson kaufen müssen, damit sich der herr hinter der kasse angestrengt hätte.....

Natürlich kann man bei einem Laden wie Thomann keine persönliche Betreuung erwarten. Der Laden um die Ecke kennt dich ja dann mit Vornamen wenn du den Laden betrittst.
Ich persönlich mag meinen gar nicht mal so kleinen Laden auf dem Land auch lieber, weil eben alles persönlicher ist (Preise sind eh gleich, weil die Chefin die Schwester von Thomann ist :)
Aber natürlich hab ich auch bei thomann schon was bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

Ich muss gestehen, dass ich von Thomann bis jetzt noch gar nichts gehört hatte. Insofern kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen.
Ich hab bisher meinen Kram immer bei Musik-Produktiv bestellt, und mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Jawohl, lieber AlecEiffel, bestell' auch weiterhin bei Musik Produktiv! Und vergiss ganz schnell wieder den Namen Thomann!

Gruß,
ROSSINI ;-)

Post Skriptum:

Hansi Thomann hat persönlich bei mir angerufen. - Aber entschuldigt hat er sich nicht wirklich, nur gerechtfertigt, dass solche Fehler bei sooo vielen Mitarbeitern ab und zu vorkommen können...

Liebe Grüße,
ROSSINI ;-)

Ich hatte da nie Probleme, alles flott und für gute Preise bekommen, hatte da eher schon Probleme mit besungenem Musik Produktiv...alles relativ also.

greetz

marcoman

also mit dem online service hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht. aber ich hab das pech :) nicht sehr weit vom thomann zu wohnen und als ich mir meinen [g=32]midi[/g] controller im laden kaufen wollte is mir was echt saumäßiges passiert was ich unverzeilich finde.

also:

seit längerem hatte ich mir die novation remote 25 ins auge gefasst. im online shop bin ich dann auf des edle teil für 349 euronen gestoßen.

als ich dann anrief ob das teil den auf lager is hieß es dass alle schon wech sind.

nun da ich mir dieses musikhaus trotzdem mal anschauen wollt und noch ein paar andere sachen brauchte bin ich denn trotzdem hingefahren. (trotzdem schöner und vor allem großer laden! da werden HR träume war :) )

in der synthi abteilen hab ich dann einfach noch mal nachgefragt (bei einem Florian) ob denn der [g=32]midi[/g] controller wirklich nicht mehr da is, und der meinte dann dass glücklicherweiße noch eins da wäre. voller freude wollt ichs dann auch gleich mitnehmen.

nun da wartet man dann mal einfach so 1 stunde damit die die kiste ausm lager holen (Florian hätte es holen sollen) ich dachte schon das teil wird noch importiert.

tja nach einer stunde wars denn endlich da und komischer weise stand dann aber auf dem ettiket nur 333 euro. hab dann versucht mit FLORIAN über den preis zu verhandeln aber der meinte nur dass das ein alter preis is. (komisch ware wird ja eigentlich immer billiger anstatt teurer) der tolle FLORIAN hat mir dann halt noch ein netzteil dazu geschenkt.

voller freude bin ich dann heim um mich gleich an die arbeit zu machen. doch nach 1 woche arbeit hat das ding plötzlich angefangen rumzuzicken und ging dann auch garnimmer an.

wie ich dann im online shop schau ob des ding auf lager is bevor ich wieder hinfahre hab ich dann durch zufall gesehen dass noch ein retour gerät angeboten wird was nur 333 euro kostet!!!!!!

bin dann wieder hingefahren und hab mir des ding (nicht von FLORIAN sondern von nem echt netten und sehr informativen kerl) austausch lassen und es hat sich herausgestellt das FLORIAN mir ein kaputtes retour gerät zum vollen preis verkauft hat. dann sollte FLORIAN mir mein neues Gerät ausm lager holen!

Nun FLORIAN is SOOOO BLÖD dass ich wieder ne stunde warte bis mein gerät impor... äh ich mein geholt wird. wie ichs dann auch endlich hatte und in die verpackung schau sind halt noch 3 andere cd´s mit kostenlosen vollversionen dabei die ich vorher nicht hatte.

echt ich hätt dem FLORIAN fast nen schwinger gegeben so aggresiv war ich.

ich hab mir danach noch ein bisschen MR FLORIAN bei einer beratung von nem anderen kunden angeschaut. Des einzige was der held auf die fragen von dem kunden sagen konnte war wie geil doch des gerät is. der kunde hat den dann auch ziemlich dumm angeschaut und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen dass er sich lieber von nem andern beraten lassen sollte was zum glück FLORIAN auch gehört hat. dass tat dann der kunde auch. :)

NUN!!!

LANGER TEXT KURZER SINN:

KAUFE NIE BEIM FLORIAN EIN!!!!!!
SO ein AR...!!!!!

PS: FLORIAN

FLORIAN RUTKOWSKI heisst der bengel

Verzeiht mir meine komische schreibweise.
wer grammatikfehler findet darf sie behalten :)

hi,
also eines mag ich aber:
ich geh hier in meinen musikladen, wechsel mit dem typ an der kasse der ein bischen arrogant ist ein paar nettere worte, dann labert man noch mit dem besitzer was rum, trink nen kaffee zusammen, testet ein bischen rum und kauft dann das, was man haben will.

ist ne gemütliche athmosphäre.

gruß, mitti

Hi,

mal so, mal so...die Bestellung, von der ich weiter Oben geschrieben habe, ist immernoch nicht da. Es fehlten noch zwei Teile, ein E Drum Pad und eine Fussmaschine. Bei beiden Teilen stand im Netz "Verfügbarkeit 3-4 Tage". Die Fussmaschine hat nur etwas über eine Woche Bestellzeit gedauert und wurde mir jetzt nach einem Monat der Bestellung schon rausgeschickt...das E Pad wurde bestellt und wird vorraussichtlich am 1. Oktober an Thomann geliefert - also ca. 2 Monate später! :-x
Mal sehen, wann es denn wirklich dort, bzw. bei mir ist! :-?

Grüße, P.

Der einzige wo ich ganz sicher weiß das es eine Oberpfeife ist, ist der Typ in der Notenabteilung von Thomann. Mit diesem arroganten Sack bin ich schon mehrmals zusammengerasselt. Super auch wenn er ein Kundentelefonat führt, den Hörer auflegt und dann mit seiner Kollegin über den Kunden hetzt das einem Schlecht wird. Glück für Thomann das der nur Noten verkaufen darf.

Im Studio Bereich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, freundliche kompetente Beratung ohne Hetze. Als ich mit Recording anfing hab ich einen dreiviertel Tag bei Thomann verbracht und hab mir alles vorführen lassen. Soundkart, Cubase, Keyboard, Monitoring usw,usf. Der freundliche Kollege hat alles mitgemacht und nie die Geduld verloren. Selbstverständlich habe ich dann alles auch bei Thomann gekauft. Diese Beratung hätte mir mein Musikalienhändler um die Ecke nie bieten können. Bei dem hab ich dann halt neulich einen Vox-[g=182]Amp[/g] und Saiten geholt. Der soll ja auch leben.

Thomann ist wahnsinnig gewachsen und hat sehr viele Mitarbeiter mittlerweile. Da sind natürlich immer ein paar drunter die keinen Bock oder keinen Plan haben. Aber das hat sicher nichts damit zu tun dass den Bossen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Gruß Jack