steicher gesucht

  • Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
vhrookie

vhrookie

Registriert
13.04.06
Beiträge
112
Reaktionen
3
Punkte
166
hi all,

ich bräuchte schöne streicher als [g=77]vst[/g]. .
kann mir jemand was gutes empfehlen?

greetz,
rookie
 
Hi,

- das wird schwierig ... gute Libs kosten gerne Geld!

- SFZ als SoundFont-Player (Free) besorgen (I-Net)
- bei www.sf2midi.com sich freiwillig anmelden (unkompliziert!)
- SFZ installieren (als [g=89]VSTi[/g]), SF2 downloaden (z.B Cadenza-Sets) und nun kann die SF2 (Wave-Bänke) per Keyboard/Key-Editor abgespielt werden ...

Viel Spass damit ... es klingt ganz gut (SF2) und brauchbar.

Edit: www.kvraudio.com, dort findest Du diesen SFZ. Streicher schön klingen lassen, bissel [g=108]Hall[/g] drauf oder auch andere FX verwenden
 
hi,
hör dir mal das easy#quartet auf plugindex an. ist ganz ok für freeware.

peace,
Just_Chill
 
Hi,
leider kein [g=77]VST[/g] aber für Streicher perfekt: Reason 3.0 Orkester Soundbank.

Die Dinger wurden superhochwertig aufgenommen. Das beste was ich bis jetzt gehört habe... :D
 
Edirol Orchestral :) kann ich nur empfehlen !
 
Ist zwar nicht kostenlos, aber das realistischste, was ich bisher an Orchesterinstrumenten gehört hab (weil auch das ganze Bogenverhalten und so nachgeahmt wird, was beim richtigen Geigespielen vorkommt)

synful orchestra
 
von synful orchestra war ich nicht so begeistert. schließ mich da auch dem tobias an und empfehle das editol orchestral, kostet jedoch ca. 350 taken.

ansonsten auch sehr gut, aber leider sehr teuer (außer die silver edition - 200€): east west symphonic orchestral gold (500€) bzw. platinum (1500€). ist aber quasi eine große samplelibary.

gruß

lessi
 
wieviel darfs denn kosten?

und was sind die Anwendungsgebiete? Eher poppige Sachen oder eher klassische Aufnahmen?

Ich steh nach wie vor auf VSL, auch wenn die komplette Library kaum erschwinglich ist.

Gruß Rainer
 
ich habs ja nicht mit samplern, drum nichts für mich..

aber hab letzt
Miroslav Vitous String Ensemble Sample CD
bei nem Bekannten gehört und das ist schon ziemlich (extrem) gut, allerdings auch teuer und man hat wirklich nur streicher und keine pizzicato sachen.
Aus der selben Serie hat mich fast noch mehr das Orchesterset umgehauen.. Bläser wohin man hört und einer klingt besser als der andere.. Ist aber auch teuer ;-)

D.
 
danke für die tips. werde mir die sachen mal ansehen/hören.

greetz,
rookie
 
Recht Umfangreich, großartiger Klang, nicht so extrem teuer und daher so ein bisschen mein Geheimtip ist Kirk Hunter Emerald. http://www.kirkhunterstudios.com

Einfach zu bedienen, nicht so extrem umfangreich, gute Klangeigenschaften und recht günstig ist von MOTU das Symphonic Instrument. http://www.motu.com

Ebenfalls sehr günstig und einfach zu bedienen, hat extrem viele Anhänger und damit eine riesige Community, klingt solide und hat eine für viele Zwecke ausreichende Austattung und der Hersteller ist sehr erfahren, Garritan Personal Orchestra oder kurz GPO. http://www.garritan.com

Sound im Hollywood Stil, in der kleinen günstigen Version recht abgespeckt, einfach zu handhaben, upgrade auf richtig große Versionen möglich und auch inzwischen viele Anhänger gefunden hat EWQLSO Silber. http://www.soundsonline.com

Bald erhältlich und vielversprechend dürfte auch das Halion Symphonic Orchestra von Steinberg werden. Schon von Steinberg erhältlich ist die auch recht anständige Streicherlibrary Halion Strings in der aktuellen zweiten Version.

Wer etwas mehr Geld hat, greift zu Libraries wie Vienna Symphonic Library, EWQLSO-Platinum oder Sonic Implants.

Das hier angesprochene Edirol Orchestra ist sehr einfach zu bedienen, nicht sehr anspruchsvoll, klanglich aber schon ein wenig synthetisch (ist ja auch ein [g=365]Synthesizer[/g] und keine Sample Library), ist schon etwas älter und gemessen an der aktuellen Konkurrenz absolut überteuert.

Synful klingt sehr expressiv und realistisch, wenn aber auch expressiv gespielt wird. Bietet auch keine großen Streichersektionen. Ist, obwohl es inzwischen auch Sections gibt, mehr für Solo Instrumente geeignet und auch da besser wenn expressiv gespielt wird. Bei langsameren Legato Passagen klingt Synful schon auch recht synthetisch.
Ist gut geeignet als Ergänzung zu einer größeren Library, besonders wenn man mal recht expressives Spiel benötigt.

Soweit mal ein kleiner Überblick von mir. :D

Gruß,
Organix
 
Ich habe mir vor einiger Zeit bei Ebay für knapp 90 Euro die Halion String Edition 1
ersteigert. Das Teil ist schon ganz ordentlich, beinhaltet aber keine Solo-Instrumente.

Eigentlich wollte ich auf die HSE Volume 2 updaten, aber nun ist ja zur Musikmesse
das Halion Symphonic Orchestra veröffentlicht worden und der Updatepreis von HSE1
beträgt lediglich 195 Euro, so dass ich dort wohl zuschlagen werde.

Solo-Streicher sind aber auch schon beim HSE2 dabei...

Was das HSE 1 betrifft ist das für Popbackgrounds wirklich ordentlich zu gebrauchen.
Aber man sollte schon ein wenig Zeit investieren sich mit den verschiedenen
Möglichkeiten vertraut zu machen, dieses [g=89]VSTi[/g] über [g=32]Midi[/g]-Controller zu steuern.
Erst dadurch schafft man es realistisch klingende Parts zu erzeugen.

Darüber hinaus frisst das Teil auch relativ viel RAM - wenn ich ein Stück mit Klavier
(The Grand) und gleichzeitig HSE 1 mache, dann meldet mir mein Cubase auf meiner
Kiste mit 512MB dass nicht genügend Speicher da ist - da muss ich also schon
Bouncen - aber der nächste Rechner mit 2 oder 3 GB RAM wird wohl demnächst
mal angeschafft ;-)

mfg Tobias
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
964
Wurstwasserschorle
W
muffy
Antworten
31
Aufrufe
937
Ethersis
Ethersis
N
Antworten
17
Aufrufe
712
solokeyboarder
solokeyboarder
J
Antworten
2
Aufrufe
261
javierpinola
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben