Steelphon Mustang

ahed4

ahed4

Registriert
15.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
254
'tach auch.
Hab zuhause 'nen tollen 1960 Gitarrenamp stehen. Original italienische Handarbeit. Die Firma Steelphon aus Turin hat den gebaut aber die gibts nicht mehr. Modell ist glaub ich "Mustang". Hat jemand mal was von gehört? Habt Ihr irgendwelche Links dazu oder ähnliches? Bräuchte ein paar nähere Informationen zu (Schaltplan wäre natürlich ideal).
Google findet zu diesem Thema leider auch nicht viel. Ausser www.fetishguitars.com. Da kennt man den [g=182]Amp[/g] zwar, aber mehr als ein paar Bilder gibts da nicht... Wäre nützlich wenn jemand was weiss.

PS: Ich beabsichtige einen Line-Out einzubauen, daher wären in diesem Zusammenhang auch Informationen, wie ich das ohne Schaltplan hinbekomm, nützlich.

cheers
 
Ein bisschen Respekt bitte!!
Der [g=182]Amp[/g] muss so bleiben wie er gebaut wurde, sonst is er ja nix mehr wert.
 
häng halt einfach ne DI box an ausgang, dann haste nen line-out und musst nix rumbasteln!
 
Naja über Wert lässt sich da wohl diskutieren :p
Btw: Der ist sowiso schon lange nicht mehr so wie er gebaut wurde ... Ein echtes Bastlerprojekt wo nur noch die Elektronik orginal ist ... Aber die musste ich auch fast komplett neu löten ... und bei den Potis mussten auch Hand angelegt werden ...

Er kling zwar recht schön aber Wert ist ein Steelphon garnix. Hab ihn auch nur benutzt weil ich keinen anderen hatte ... Aber inzwischen gefällt er mir richtig gut und bin froh dass ich ihn hab. Aber ich werd eher doch bei der Mic-Abnahme bleiben.

[g=176]DI-Box[/g] an Ausgang? Hab keinen Ausgang am [g=182]Amp[/g] ...
 
>[g=176]DI-Box[/g] an Ausgang? Hab keinen Ausgang am [g=182]Amp[/g] ...

huh, das ist mir aber auch noch nicht untergekommen, verbrät der dann die ganze leistung als wärme und garnix mehr als [g=107]schall[/g]? ;)

ich meine den lautsprecher-ausgang!
kommt im endeffekt aufs selbe raus, nur halt dann noch schön symmetrisch und bei bedarf entkoppelt, gibts ja dann auch "frequenzkorrigiert", also mit ls-simulation!
wenns nen röhrenamp ist, musst du sowieso IMMER nen speaker dranhängen, oder ne loadbox (meist teuer), bei nem transenamp gehts meistens auch ohne LS.
 
DI box wegbraten ?

nö, signal durchschleifen zu einem speaker und einem recording-device/wasauchimmer...speaker-out -> di-in -> vom [g=7]patch[/g] through in einem speaker -> vom symmetrischen output wohin man das signal haben will

keine probleme, da brät nichts durch

mfg drai
 
I don't get it.

Ich werd schon nichts davon verstehen. Aber Beim Speaker out hab ich ja das bereits verstärkte Signal, und das glaub ich ist zu stark?! @Draiden: Nebenbei verstehe ich nicht ganz wie du das ganze mit der [g=176]DI-Box[/g] nun anschliessen willst.
 
ok nochmal ;)

die DI box ist ja in dem fall zur signalwandlung von hochpegel auf line-pegel.
und ja, nen speaker muss man trotzdem anschließen, hab ich ja gesagt ;)
dann schließt du praktisch wie normal deine box an den [g=182]amp[/g] an, nur dass du nen umweg über die DI box gehst, da wird das signal durchgeschliffen. weiterhin hats da nen ausgang von dem du zb in die konsole gehst oder in pc, alles was halt line frisst.
also praktisch das was du haben wolltest, nen line-out :)
 
Sorry, aber ich kenn mich mit DI-Boxen praktisch Null aus. Rekapitulierend:
Da mein [g=182]Amp[/g] ein Combo ist muss ich mir den Speaker out selbst bauen. Aber egal, da die Bohrung und Kabel und alles noch von meinem Vorgänger vorhanden sind, also brauch ich nur ne Buchse anbauen. Der Speaker ist dann immer an. und ich geh Speaker-Out > [g=176]DI-Box[/g] > PC? Sounds fine...
 
hmm jo wenner kein speaker-out hat, musst halt einen machen, das is ansich nicht so schwer ;)

>Der Speaker ist dann immer an. und ich geh Speaker-Out > [g=176]DI-Box[/g] > PC? Sounds fine...

ja, du gehst halt dann vom verstärker durch die [g=176]DI-box[/g] in den lautsprecher.
 
ja, du gehst halt dann vom verstärker durch die [g=176]DI-box[/g] in den lautsprecher.
Warum sollte ich das machen? Der Lautsprecher geht doch auch so richtig ... ohne [g=176]DI-Box[/g]. Was ich brauche, ist ein Signal für den PC... Ich versuch mal was zu malen:
<pre>
Verstärker --> DI Box --> Lautsprecher
-> PC
</pre>
Hab ich das richtig verstanden?

PS: Kleine Frage am Rande:
WAS genau mach denn die [g=176]DI-Box[/g] in diesem Fall? Was verändert die in meiner Signalkette, sodass ich direkt an die Soundkarte kann? Vom [g=182]Amp[/g] direkt (Speaker-out) denk ich ma ist das Signal viel zu stark ...
 
vor allem klingt das einfach nur scheiße!!

Außer du packst dann im Computer vielleicht noch ne [g=182]Amp[/g] Simulation rüber, sowas wie Voxengo Boogex.

Ansonsten klingt das DI signal ausm [g=182]Amp[/g] eher wie ne Säge und nicht schön. Nimm den [g=182]Amp[/g] lieber mit Mikro ab. Da hat man meist schöner klingende Ergebnisse!

Meine 2 Cents...

Gruß
Sebastian
 
Ja ne dass weiss ich eben nich, obs scheisse klingt. Ich erwarts mir aber, sonst würden das wohl mehr Leute machen. Trotzdem 1000 Dank, hab inzwischen wieder mein altes Mic ausgepackt und drangestellt und bin eigentlich recht zufrieden mit der Situation jetz. Danke.
 

Ähnliche Themen

sensimilija
Antworten
7
Aufrufe
2K
TedStriker
TedStriker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ralf_Biermann
R
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
H
Antworten
13
Aufrufe
702
haguenauer
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben