Staubproblem

P

Plus

Reaktionen
0
ich habe mal von geräten gehört welche den staub aus der luft filtern können. kennt jemand von euch solch ein gerät? funktioniert es und wieviel kostet so etwas?

Hi!

Ich hab' so ein Gerät. Hat glaube ich so etwa 150-200Euro gekostet (weiß nicht mehr) und funktioniert tatsächlich.

Mein Gerät hat einen HEPA- und einen Kohlefilter drin. Die Kohlenfilter müssen häufig gewechselt werden (alle 3 Monate), der HEPA geht 3 Jahre lang. Statt der originalen Kohlefilter schneide ich mir Kohlefilter für Dunstabzugshauben zurecht und verwende diese. Ist halt wesentlich günstiger.

naja.. also mein pc ist irgendwie ein staubfilter;)

hab ein coolermastergehäuse daheim und das hat so einen mörderdurchzug, dass die staubfilter in den fentiltoren alle 2 wochen gereinigt werden müssen;)

Falls ich nicht nicht irre, handelt es sich dabei nicht um einen "[g=43]Filter[/g]".. Was du meinst ist ein Ionisator. Der filtert nicht die Luft, sondern sorgt dafür, dass der Staub liegen/haften bleibt und nicht in der Luft rumschwirrt... Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere..

Aber vielleicht lieg ich ja völlig falsch, und du suchst und meinst in der Tat einen "Staubfilter".. weiss nich :)

schönen Gruss,
rübe & luki

Hi!

Der Staubfilter von mir kann auch die ausgestoßene Luft ionisieren. Da gibt es einen extra Schalter für. :)

Hast du mal nen Namen zu so nem Gerät? Hersteller oder welches du hast? Hab nämlich auch ein kleines Staubproblem? :D

Mein Gerät ist von Honeywell. Aber auf dem Gerät steht nur Wick. Das Logo vom Hustenbonbon.

Einfach mal in der apotheke nach allergikerbedarf nachfragen.... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben