Information ausblenden

Stative für Monitore selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von DumDiDum, 15.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DumDiDum

    DumDiDum Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Hiho
    Ich hab mir vorgenommen für meine Abhörmonitore 2 Stative zu baun die ca so aussehen wie die HIER.
    Nur will ich nur eine Stange nehmen die aus 2 ineinander verschiebbaren Teilen besteht, welche man mit einer Schraube die man quer durch das Rohr schiebt auf die Höhe verstellen kann (so wie manche Drumhocker).
    Und wenn ich solche Füße nicht bekomme, dann stell ich die Stative einfach so auf den Boden.

    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem ;)
    Ich will die Boxen auch entkoppeln. Dazu hab ich mir gedacht dass ich vl einfach auf die Platte ein Quadrat aus Gummi drauschklebe, wies bei DIESER Produktbeschreibung steht.

    Jetzt frag ich mich. Wo bekomm ich solche Gummibeläge/scheiben, etc. und wie dick sollten die sein damit es was bringt.

    So falls euch sonst noch was auffällt wo mir ein eklatanter Fehler unterlaufen ist dann bitte schreiben :)


    lg Andi
     
    DumDiDum, 15.12.08
    #1
  2. derZorn

    derZorn

    Registriert seit:
    13.06.07
    Punkte:
    315
    315
    Günstige Gummimatten zum Entkoppeln bekommst Du im Baumarkt als 60x60
    Platten a 10€ - die werden da zur Entkopplung von Waschmaschienen
    angeboten. Nur wenn deine Membranen mehr Hub machen als 5kg nasse
    Wäsche musst Du dich nach was anderem umgucken :)
     
    derZorn, 15.12.08
    #2
  3. DumDiDum

    DumDiDum Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Ah is super. dann bekomm ich eh alles im Baumarkt. trifft sich gut ^^

    Ich hoffe meine Boxen schaffen ned so ne Leistung ^^ Da könnt ich mich ja gleich mit Ohrstöpsel davor setzten :D

    lg Andi
     
    DumDiDum, 15.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.