state of art recording software

N

NULL

Guest
welche software wird in professionellen studios genutzt?....
ich bezweifle dass alle harddisk recorder haben

danke
 
danke
da ist aber nicht die antwort die ich suche
 
In Profi-Studios wird an Sequencer- und Recording Software nichts groß anderes benutzt als in vielen Homerecording Studios.
Demnach also:

Digidesign ProTools
Logic-Audio
Cubase-SX
Cakewalk-Sonar (mehr in den USA wie Europa)

Profi Studios zeichnen sich oft weniger durch die Software aus, sondern mehr durch die Hardware.

Gruß,
Organix
 
Profi Studios zeichnen sich oft weniger durch die Software aus, sondern mehr durch die Hardware.

absolut korrekt, wie vorher schon gesagt, es werden die gängigen Sequencer hergenommen, Protools, LA, Cubase, Digital Performer, Sonar.

Zudem ist in ordentlich Studios auch ordentliche Peripehrie und Instrumente zu finden.

Letztendlich macht es aber die Kombination von
oben genannten Komponenten mit dem richtigen KNOWHOW. Schon komisch was hier viele für Vorstellungen haben; die Großen kochen auch nur mit Wasser ;-) Nur kommt es halt tatsächlich auf KnowHow an, und dass kann man sich halt nicht mal so eben schnell kaufen...

MAZIKA
 
hi,

hi-end produktionen sind meist analoggeschichten wenn es um gespielte musik geht.

gruß :pint:
 
mmh nee nicht ganz....viele nehmen in Logic über Pro Tools Hardware oder direkt mit Pro Tools auf (beliebt sind auch immer noch die Fairlight HD Recording Systeme!!) und mischen auf ne SSL etc pp ab!
 
So ist es!
Wenn einen sowas interessiert kann man ja auch mal in die einschlägigen Fachzeitschriften reinschauen, z.B. in der "Gitarre&Bass" berichten immer öfter "Größen" in Interviews das sie Pro-Tools etc. zum Recording benutzen :)
 
protools ist kein sequenzer
 
seit wann ist protools kein sequenzer???
 
Sondern?

@randomrecords

war das auf mich bezogen oder auf sebastian..?

Also soweit ich weiß ist Protools ein umfassendes System, ein Sequenzer, DSP-Hardware für´s Sequenzing, Mixing, für die Berechnung von Softsynths und Effekten (ich glaub RTAS-Schnittstelle uns was weiß ich noch...)
Die DSP-Leistung ist erweiterbar mit DSP-Karten, die verantwortlichen Chips sind meines Wissens Motorola 56k Prozessoren (die z.B. auch im Virus usw ihren Dienst tun)
Aber Protools ist als Software sehr wohl ein Sequenzer...
(auch wenn ich immer höre, daß viele Protools Hardware unter Logic laufen lassen)
bitte um Korrektur, falls ich was falsches sage
:-=)
 
Hallo!

In Kurzform:

- ProTools ist sehr wohl ein Sequenzer, auch ein Software-Sequenzer (die DSP's übernehmen nur einen Teil der Arbeit, ein Computer wird jedoch weiterhin benötigt).

- Die PlugIn-Schnittstelle ist neben RTAS, TDM

- Da emagic eng mit digidesign zusammenarbeitet, haben die sich auch auf eigene Standards geeinigt. So kann man bei Logic ProTools-konform abspeichern und auch TDM-PlugIns benutzen (natürlich nur mit PlugIn :-D)

- ProTools ist teuer und gut

Der Schnack.
 
@chaos
Nee, ich bezog mich auf Sebastian.
 
protools ist kein sequenzer

...sondern eine religion!


@greasy_schnack_kid:

dachte schon, du erzählst uns jetzt einen schwank aus dem bewegten leben eines phil spector und welche software bei den beatles im abbey-road im einsatz war. naja...

bei dem weg: was isn nun mit der interpol-scheibe? schon gehört?
oder wiedermal keine asche, weil ausgerechnet jetzt auch die neue grandaddy erschienen ist?

fragen über fragen...
mit freundlichen grüssen,
euer robotjugendtyp
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben