Start von Reaktor Ensembles

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
2.071
Reaktionen
500
Ort
Leipzig
Punkte
3.846
Hey,

wieder mal Hilfe nötig.
Ich weiß ja, dass die Ensembles v. Reaktor nicht wie "normale" MIDI-Instrumente arbeiten, so dass ich seit längerem mit MIDI/Vol./MUTE-Automationen arbeite oder das Ganze einfach absample. Das funktioniert auch alles sehr gut. Etwas nervt mich aber immer noch.
Wenn ich an einer ganz bestimmten Stelle den Song starte (z. B. Takt 5) erklingt das betreff. Ensemble nicht gleich, sondern erst nach, sagen wir, einer Sechzehntel. Beim 2. Durchlauf (wenn Loop) ist alles normal. Anscheinend geht das für Reaktor zu schnell. Ich kann (und will) aber nicht immer kurz vor dem Takt (den ich eigentlich hören möchte) die Sequenz starten, damit Reaktor bzw. das Ensemble weiß, es geht gleich los.
Sicher kennen die Reaktor-User hier dieses Phänomen und wissen damit umzugehen. Bitte helft mir. Es ist extrem nervig.

ich sag` schon mal Danke und eine schöne Woche allen

PS: Da ich nicht weiß, ob es sich um ein allg. oder Ensemble-spezifisches Problem handelt. Konkret geht es um das Reaktor-Ensemble Massive (1.1.), das Preset heißt "Brickwall" und alles mit Ableton.
 
kleines Update:
Habe festgestellt, dass der Master Volumen Fader von Reaktor (rechts oben) bei 0 steht und erst beim Start des Ens. auf seinen voreingestellten Wert springt. Ich weiß nur nicht warum, denn den habe ich gar nicht automatisiert....

PS: Bei anderen Ens. ist der Fader gleich auf seiner Position.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben