Den Mix im großen Ganzen auch ok, auch wenn mich da irgendwas stört,
kann es aber nicht festmachen.
Ich hab auch das Gefühl, dass irgendwas noch nicht 100% stimmt. Im direkten Vergleich mit anderen Songs hab ich z.B. das Gefühl, dass die Höhen irgendwie unausgeglichen sind. Es hört sich dumpfer/dunkler an, aber es gibt ein paar Elemente die trotzdem bei den Höhen mitspielen.
Könnte das bei dir auch in die Richtung gehen?
Finde dieses 'Funk-Rauschen' während der Astronaut funkt
störend.
Ja, das ist ein quick-and-dirty sample vom SpaceX SN10 launch, da hätte ich vielleicht etwas mehr gegen das Rauschen tun können.
Ist ja jetzt nix grobes daneben oder so - kann mir also durchaus vorstellen,
das auch auf ner online Plattforem zu hören.
Das wäre für mich schon mal ein Achievement, danke!
Der Main-Bass-Synth (der bei 1:00 pausiert) müsse irgendwie Dünner sein, der matscht zuviel zu - nach dem Break fügt er sich erst Besser ein, ist aber ingesamt schon sehr präsent.
Hmmm kann gut sein, dass ich das mit etwas Abstand nachvollziehen kann. Während wir den Song gemacht haben, hat mir der Bass am meisten Spaß gebracht, von daher hab ich da vielleicht etwas übertrieben.
Nach 1:00 habe ich versucht den über die Filter-Automation besser zu platzieren und weniger in den Vordergrund zu stellen, wenn neue Elemente mit reinspielen. Der Bass-Synth ist für mich aber schon der Star in dem Song.
Die Drums sind mir ein bisschen zu stark im Hintergrund, aber vll auch Genre-Style. Grad bei 2:23 ff denkt man sich schon, dass das "mega gut" funktionieren würde wenn die Räume schöner wären - so geht es für mich nur "gut".
Ansonsten schön & kreativ
!
Drums mehr in den Vordergrund beim nächsten Song, roger! Die Meinung hier ist da ja sehr eindeutig und ich finde es auch super plausibel. Lohnt sich sicher da etwas mehr Zeit drauf zu verwenden.
Was genau meinst du mit "schöneren Räumen"? Geht es dir da um Tiefenstaffelung bei den Trommeln? Würde mich sehr interessieren, weil "gut" nach "mega gut" schon ein ordentliches Upgrade wäre.