Starre Reime

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Ich dachte gerade, dass viele Songtexte sich zwar reimen, aber die Reime häufig erzwungen wirken und deshalb den Hörer nicht mitnehmen. Scheinbar ist es wichtiger, eine Geschichte zu erzählen, die dann trotzdem interessant wirkt, auch wenn sich nicht jeder Vers reimt. Ein Beispiel dazu ist John Lennon's Guitar von Barclay James Harvest.


View: https://www.youtube.com/watch?v=dtc9_qemhok
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Das ist zwar nur ein Gedicht, kommt dem aber nahe, was du meinst. Ich beziehe mich jetzt auf den Text, der über dem YouTube Beitrag steht. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben