Starke Probleme mit Launchpad

D

djnite

Registriert
22.08.10
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo :)
Ich habe, seit ich neulich mal wieder beschlossen hatte meinen Rechner neu zu installieren, folgendes Problem :
Ich habe die Aktuellsten Treiber für alle Controller installiert (auch Launchpad), alles funktioniert soweit. Benutze ich das Launchpad während Live etwas wiedergibt, stürzt sofort der Rechner ab. Die Session-Ansicht beim LP funktioniert ansonsten noch, sobald ich in einen anderen Modus wechsel hängt sich der Rechner prombt auf. Dies ist äußerst unpraktisch^^
Hat einer von euch eine Idee was falsch läuft, was anders laufen sollte ?
Vor Neuinstallation des Rechners lief das Launchpad übrigens einwandfrei.
Danke schonmal im Vorraus ;))
 
Ich tipp mal ins Blaue hinein... Versuch mal eine andere Version von Automap.

Nicht immer ist die neueste Version von irgendwas für alle Systeme das beste.

Wenn das nicht hilft und sonst keiner ne Idee hat, würde ich deiner Stelle den Support von Ableton bzw. Novation kontakten.
 
@chrk :
Einfrieren :(
 
Anderes Antiviren Programm???
- Wenn ja is das evtl. agressiver und scannt den USB Port aktiv ab. Was dann zu problemen führen könnte... (nur ein fiktives gedanken spiel, hat bei meiner Sounkarte und firewire mal zu massiven problemen geführt.)

Mehr Geräte als vorher?
-> Evtl. reicht der Saft ned aus...

Usb Hub dazwischen?
->kann auch manchmal probleme machen..
 
ich hab antivir, sollte eig keine Probleme machen, denk ich.
Hatte nen USb Hub dazwischen, hab ihn rausgenommen, jezz stürzt der pc nicht mehr ab aber launchpad bleibt hängen, auch automap zeigt mir das pad als offline an...
 
ich hab antivir, sollte eig keine Probleme machen, denk ich.
Ich kann mich an keine erinnern.

Aber, da Du unten von Automap schreibst. - Läuft das sauber, wird Dein Nocturn (da war doch mal ein Thread) erkannt? - Automap installiert Apples Bonjour für die Kommunikation, und die läuft über TCP. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich daaaaamaaaals Bonjour in der Windows-Firewall freigeben musste.


Hatte nen USb Hub dazwischen, hab ihn rausgenommen, jezz stürzt der pc nicht mehr ab aber launchpad bleibt hängen, auch automap zeigt mir das pad als offline an...

Nachdem der Hub ab ist, hat sich wahrscheinlich die USB-Adressierung geändert. Ich weiß, dass Live da nicht sehr tolerant ist und das selbe Device 'blabla' als 'blabla 2' in seiner Midikonfiguration auftaucht, wenn man es nur mal an einen anderen USB-Port hängt. Bei Automap musste ich früher immer mal die Geräte abstecken und neu anstecken - dann sollte Live aber geschlossen sein, weil es eben nicht auf Hotplugging reagiert.
 
Hallo,

Ich bin Marcel vom UK basiertem Focusrite / Novation Team.

Bitte kontaktieren Sie mich unter http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

Wir würden dann umgehend eine Lösung für Sie finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Saba

Tech Support Focusrite / Novation
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben