star sound dynamix 216 micropreamps?

  • Ersteller Darth_Penis
  • Erstellt am
Darth_Penis

Darth_Penis

Registriert
14.12.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo miteinander!

Das hier ist mein erster Beitrag, also seid bitte nicht zu streng mit mir falls ich versehentlich Regeln verletzen sollte oder mal ein Beitrag im falschen Bereich landet ;)

Also, mein Vorhaben ist es, drums (base, [g=149]snare[/g], 2 overhead) auf dem PC über eine M-Audio Delta 44 aufzunehmen. Das ganze soll nicht der Überhammer werden, aber es sollte halt besser klingen als wenn ich einen Kasettenrecorder vor das kit stelle.
Was ich bereits mitbekommen habe ist, dass ich micropreamps brauche, um in die Soundkarte zu gehen.

Ich habe ein altes Mischpult zuhause, ein star sound dynamix 216, mit 16 Eingängen. Ich habe es nur bisher nicht benutzt, es stand immer nur rum. Wie bekomme ich raus, ob das ding eingebaute micropreamps hat, wieviele das sind, und welche Eingänge das sind? Weiß da eventuell jemand bescheid? Das Mischpult hat NUR Klinkeneingänge, keine XLRs.

Bis bald

:D
 
Hi,

ich hab auch ein Dynamix (16-8-2)! Wollte nur fragen, ob noch irgendjemand Informationen zu diesem Mischpult hat?
Also zu Dynamix allgemein?
Scheint nämlich echt recht gut zu sein!
Hab mir überlegt meine Delta 44 zu erweitern, und dann Analog zu mischen. Das wärs. Analoger, alter Sound! Hmmmmm :)

@Darth_Penis: Was meinst du mit Micpreamps? [g=76]Phantomspeisung[/g]? Also Preamps hasts ja auf jeden Fall. Dazu ist so ein Mischpult ja da. Rausfinden? Einfach mal ein Mikro anschließen :)

Viele Grüße, Undress.
 
Bei Klinkenbuchsen ist schon mal [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht da, was ungünstig für die OHs wäre, da gemeinhin Kondensatormikros. Vermutlich sind die Anschlüsse auch nicht symmetrisch. Also ich würde entweder einen mehrkanaligen Preamp oder ein kleines neues Mischpult anschaffen.
 
Viel Dank für die Antworten! Also, ich hab jetzt herausgefunden dass, wenn ich über das Mischpult in die Soundkarte gehe, der Auschlag bei manchen eingängen größer ist als bei anderen, also beim Kanal 8 zum beispiel größer als beim Kanal 7 oder 9. Ich werde wohl noch etwas rumprobieren müsen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben