Standard-Spurbreite

  • Ersteller Bastlwastl
  • Erstellt am
B

Bastlwastl

Registriert
13.11.09
Beiträge
96
Reaktionen
5
Punkte
134
Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Spurbreite in Live zu ändern ?

ich würde gerne jede neu erzeugte Spure so breit haben dass ich die db-Skala sehen kann.

Vielen Dank !
 
Gute Frage, ich könnte sowas in der Sessionansicht gebrauchen, um die Höhe des Lautstärkefaders immer so zu haben, dass ich den Wert eingeben kann.

Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. :).
 
Einfach einstellen, Rechtsklick, Save as default?
 
Die Breite einer neuen Spur richtet sich nach der letzten (rechten) Spur. Wenn du in deinem Standard-Set die Spuren entsprechend einrichtest, sollte das wie gewünscht funktionieren.
 
Ich bin mir recht sicher im Ableton Forum mal eine offizielle Antwort gelesen zu haben, die besagt, dass das nicht möglich ist. Das galt für Live 8.irgendwas und ich sehe nicht, dass sich das geändert hat.
 
Einfach einstellen, Rechtsklick, Save as default?

Bei mir speichert das zum Beispiel die I/O Einstellungen, vielleicht auch noch mehr, aber nicht die Spurbreite.

Die Breite einer neuen Spur richtet sich nach der letzten (rechten) Spur. Wenn du in deinem Standard-Set die Spuren entsprechend einrichtest, sollte das wie gewünscht funktionieren.

So wie ich das verstehe, wird die zuletzt ausgewählte Spur als Vorlage genommen oder wenn keine ausgewählt ist, die letzte / rechte Spur.
 
Gerade in Live 9.0.4 getested: Je nachdem , wo du sagst: neuer Track,- die Spurbreite richtet sich nach dem Track davor.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben