Standard Sounds?

  • Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Registriert
23.11.05
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
284
[g=108]Hall[/g]öle!

Würde gerne wissen welche Standardsounds es im bereich Techno, House, HipHop gibt(Welche Geräte,Drumcomputer,...)
Vorallem würde ich gerne wissen welche Bassdrum so gang und gäbe ist( Bereich: Dancefloor). Aber auch hihats(die welche immer auf dem Offbeat im Techno kommt, finde nämlich keine die so klingt),Claps, Snares, usw. Was benutzen Scooter (nicht lachen)?

Vielen Dank und viele Grüsse.
 
Was benutzen Scooter (nicht lachen)?
Ich habe irgendwo mal ein Interview mit Rick (?) gelesen. Auf den Fotos waren mehrere Virusse (Viren?!?) zu sehen.
 
Tr-808
Tr-909
sind wohl die gängigsten, aber heutzutage läuft viel über samples.

Real Dance Mega Drums
Real Dance Mega Drumkits
Vengeance Essential CLubsounds

Bei HipHop wird ja oftmals von Platten,cd´s gesamplet..
 
Aus dem werden sie aber bestimmt nicht die drums haben
Ähm nein - weniger... Ich hatte beim flüchtigen lesen auch nur "Standardsounds" und "Scooter" kombiniert und habe nicht beachtet, daß es im zweiten Absatz wohl nur um Scooters Drums ging...


Anekdote am Rande: (Vieeele Jahre her)

Schüler treffen sich bei ihrem Lehrer, dieser erzählt aus seiner Heimat Berlin: "Jaaa mein Sohn, der war früher auch Mitglied bei Scooter! Der is dann aber da ausgestiegen, als die mit diesem Techno-Kram anfingen..."

(habe grade auf Wikipedia nach Ex-Mitglieder gesucht, aber der Name war nicht dabei - daher ohn Gewähr)
 
DarthFader schrieb:

Anekdote am Rande: (Vieeele Jahre her)

Schüler treffen sich bei ihrem Lehrer, dieser erzählt aus seiner Heimat Berlin: "Jaaa mein Sohn, der war früher auch Mitglied bei Scooter! Der is dann aber da ausgestiegen, als die mit diesem Techno-Kram anfingen..."

(habe grade auf Wikipedia nach Ex-Mitglieder gesucht, aber der Name war nicht dabei - daher ohn Gewähr)

Vielleicht hatte er nen Autoscooter, und anno dazumal lief da auch noch Bruce Springsteen, und wenn ich heute pber den Dom gehe, läuft da Scooter...Vielleicht meinte er sowas in der Art?! :D
 
Anekdote am Rande:

Ich weiß nur dass die in den 80ern ein Popband mit dem Namen "celebrate the Nun" oder sowas hatten, da war aber auch sonst niemand dabei, ich glaube eine Frau war da noch...
Lustige Jungz jedenfalls...


Standardsounds:

Da gibts eigentlich nix außer die schon genannten 808/909 Sounds und Sample CDs durchhören, du hörst dann schon welche den gängigen Sounds ähnlich sind.
Tipp: Versuche es mit Roland Synthies, die sind eigentlich meist Studiostandard, oder wenn du es billiger bevorzugst schaff dir eine Korg Electribe R an, die hat Standardsounds aber auch ein paar eigene Charaktersounds, die jedoch wiederum so kultig sind, dass sie auch gängig sind.

http://www.musicstore-koeln.de/de/global/0_0_G_0_SYN0002302-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Für das Geld auf jeden Fall O.k. aber mit Sicherheit Geschmackssache. Vielleicht findest du mit ihr deine Erfüllung...

es gibt aber auch zahlreiche Drumcomputer von Boss, in allen Preislagen die mit Standardsounds bestückt sind. Es gibt eigentlich so viele Möglichkeiten daran zu kommen, dass ich hier ewig schreiben könnte, alles eine Frage des Budgets, sonst nichts...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben