Standard Metal Tom Sound

  • Ersteller Walker91
  • Erstellt am
W

Walker91

Registriert
30.03.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Servus Leute,

bin noch ziemlich neu in der Materie und ich wette, euch hängt die Frage auch sicher langsam zum Hals raus ( werde kaum der Erste sein mit der Frage..), aber ich versuche gerade herauszufinden, was den typischen Metal/Hardcore Sound der Toms ausmacht (paar Beispiele


Also herausgefunden hab ich soweit, dass man die Toms wohl auf jeden in den Mitten recht stark absenken muss, un nen leichten Boost in den Höhen geben muss und ein Kompressor ist wohl auch nicht verkehrt.
Allerdings finde ich meine Ergebnisse bisher nicht sooo schön..

Als Grundlage habe/nutze ich Steven Slate Drums (leider nur Custom und damit nur eine Tom-Art)
Und so klingt es momentan:
http://www.file-upload.net/download-7401650/Tom-Test.mp3.html

Leider immer noch sehr "boomy" und irgendwie nicht wirklich aggressiv..
Also ich hoffe, ihr könnt mir nachsehen, dass ich wirklich sehr wenig Ahnung und mir vlt. weiterhelfen! ;)

Grüße.

Armin
 
hi, also deine Test MP3 kann ich nicht hören??
 
Ah du hast Recht, sorry!

Jetzt aber *gg*

 
Die Klammer muss hinten weg, die wird noch zum Link dazugezählt.

Viel beitragen kann ich nicht, außer dass die Toms vom XLN Metal AdPak ungefähr genauso klingen wie dein Ziel-Beispiel. Danke aber dass da nicht viel Zauberei dabei ist, sondern EQ und Kompression. Aber wie genau diese beiden einzustellen sind, das ist wohl das Geheimnis des guten Sounds. Da muss jetzt ein echter Recording-Mensch helfen.
 
4c81de0fcc.jpg


Versuch das mal
 
Senke bei 3k? Scheint mir kontraproduktiv, die Toms haben ja n ziemlichen Biss.
 
Senke bei 3k? Scheint mir kontraproduktiv, die Toms haben ja n ziemlichen Biss.

Er soll es so mal in die Gruppe der Toms packen, ich hab ja jetzt nur seinen Loop gehabt, für mich klingt es so besser.
 
Abend!

Vielen Dank an alle schon mal so weit, ich probiers so bald als möglich aus, Marc1610 ;)

Und, was ich noch vergessen hatte und was wohl ganz gut wäre, die "Einstellungen", die ich bisher drauf hab

https://dl.dropbox.com/u/111853353/Toms eq.jpg


~
 
So Servus!

Also ein bisschen hab ich noch dran gearbeitet, bin aber leider noch nicht ganz zu dem gewünschten Ergebnis gekommen, aber bin der Sache auf jeden schon mal viel näher, also danke an alle Helfer!

So stehts momentan:




~
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben