Stalker (Elektro)

• Ersteller Ersteller Fastel
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fastel

Reaktionen
57
Hi ich bräuchte mal Feedback zu diesem Titel. Ich habe keine ordentlichen Monitore und alles per Kopfhörer gemixt.
Bin für Kritik, Meinungen und Vorschläge offen. Dabei gehts eher um Sound als um "kompositorischen" Inhalt.
Hab noch nicht viel Erfahrung und freue mich über möglichst konkrete Hinweise :)

(5.4 MB)

Grüße

edit: hier der alternative Link:
http://www11.zippyshare.com/v/44390808/file.html

Hallo Fastel !!

Sehr schöne Synthteppich Strucktur die besonders bei 2min 15sek gut gemacht ist, die FM Sounds kommen sehr gut und klar rüber. Welche Synths hast Du benutzt Hardware & Software ??

Würde das ganze gerne mal mit Vocals hören :) !!

gruß aus Kassel

evo-lution

Download startet nicht und ist auch sehr unkomfortabel, wie wärs mit Soundcloud oder zumindest Zippyshare als Filehoster, da kann man den Sound streamen. Dann hören auch gleich ein paar mehr Leute rein.

Hier der neue Downloadlink
http://www11.zippyshare.com/v/44390808/file.html

Hi Hyp,
also bei Soundcloud verfällt der Download leider nicht wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich mag eigentlich nicht haufenweise "Karteileichen" von mir im Netz rumgeistern zu lassen, aber wenn es Probleme mit Mediafire gibt, dann lade ich es nochmal bei Zippyshare hoch.
Danke für den Hinweis.

@Evolution-Music
Coll dass es Dir gefällt. Dann hat sich das Geld fürs Equipment vielleicht doch gelohnt.

Hier hört man vor allem Reason und Absynth. Als Drums mein ein und alles: EZ Drummer (das lohnte sich mehr als alles andere) :)
Die "Streicher" bestehen nur aus einer Bratschenstimme von Vienna Instruments.
Zur Partiturerstellung Sibelius First und fürs Mischen Samplitude 10SE.
Gitarre wurde über ein Studioeffektgerät eingespielt (Boss ME 70).

Irgendwie bin ich inzwischen schon verdammt ordentlich ausgerüstet. Allerdings mache ich meistens orchestrale Musik so dass mein Hauptwerkzeug Vienna SL und Sibelius sind. Das hier ist eher ein erster Versuch im Elektrobereich, obwohl ich schon lange mit den Synthesizern herumspiele. In anderen Tracks mische ich das mit Orchester aber da arbeite ich noch dran.

Beste Grüße

Ich nehme gerne weitere Kritik zur Kentnis :)

es hat eine unheimliche Dynamik...schöner Gesamtklang...bisschen verwaschen weil alles weit im Raum steht, aber passt wiederum zum Gesamteindruck. Das einzige was ich schade finde, dass Du Dich nur auf einen Akkord bzw. Harmonie beschränkst...mal so eine göttliche Harmonieauflösung würde mir schon gefallen...unterm Strich aber eine schöne Arbeit...hört man nicht oft diese Art von Musik. Gruß Rob

Hi Rob und danke,
ja ich komme eigentlich aus dem orchestralen Bereich und habe dabei ne Menge Karma lassen müssen... aber im Endeffekt ist es eine aufgemöbelte Version eines alten PC Spielesongs und der ist sehr wiederholungsfreudig.

Danke für die Meinung und gute Nacht ;)

Ok ein letztes mal uppe ich den Thread noch bevor er verschwinden kann. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben