ständig schwarzer bildschirm bei fruityloops

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
hi leute

mich plagt seit geraumer zeit folgendes problem:

immer, wennn ich mit fruity arbeite, wird nach einiger zeit in unregelmässigen abständen der bildschirm für einige sekunden schwarz. (ca. 2-3 sekunden)
meistens nach dem das bild dann wiederkommt ist das bild komisch zerstückelt, oder am mauszeiger "klebt" irgendein pixelsalat.
das passiert dann immer häufiger und irgendwann friert das bild ein, der sound läuft weiter und nichts reagiert mehr (nichmal der task manager)
dann muss ich die böse reset taste drücken.
dachte es liegt evtl. an der grafikkarte, aber es passiert eigentlich nur, wenn fruity läuft. betriebssystem win 2000.
hab fruity jetzt auf einem anderen pc (win xp) installiert und es passiert das selbe, ich muss allerdings dazusagen, dass ich die grafikkarte auch umgesteckt habe (also ist dieses experiment nicht so aussagekräftig...) benutze fruity 4.5. prod.ed.
die grafikkarte ist glaub ich ´ne geforce 4 Ti 4100 irgendwas.

vielleicht wisst wie ich das in den griff bekomme...
 
Hi....

Ich denke dass es da diverse Möglichkeiten gäbe:

1. Deine Grafikkarte wird zu heiss und spinnt nach einer gewissen Zeit
2. Du hast nen Virus auf deiner Festplatte
3. Dein Prozessor ist vieleicht überlastet
4. ......


Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten ? Am besten zu probierst es mal mit einer anderen Grafikkarte, dann könntest zu zumindest mal etwas ausklammern....
 
boah, ging das schnell :)

also der erste rechner war ein athlon 1800+ (256 DDR RAM),
der zweite ein athlo 2500 (512 DDR RAM)

virus glaub ich nicht, sonst wär auf beiden rechnern der gleiche. die beiden waren nicht miteinander verbunden.

ok, werd heute abend mal ne geforce FX 5200 probieren und dann nochmal meldung machen...

wie wichtig ist überhaupt die grafikkarte für einen audio pc ?
 
Na, wenn die Grafikkarte die einzige Komponente ist, die in beiden PC's vorkommt, dann dürfte es wohl daran liegen. Ich nutze eine Geforce 4 Ti 4200, da hab ich ein ähnliches Problem, allerdings habe ich nur ein ganz kurzes schwarzes Bild, was andere nur als Flackern wahrnehmen. Einfach mal ne andere Graka von nem Freund einbauen und benutzen.

Allerdings - wenn's an der Graka liegt sollte es auch in normalem Zustand (nicht nur bei FL) vorkommen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Lüfter in deinem PC mal hochzudrehen. Wie sind denn deine Temperaturen im Rechner ? (google -> Motherboardmonitor).

Gruß
Nime

edit: Die Grafikkarte spielt eine unwichtige Rolle, gute 2D Qualitäten sind wichtiger als viel RAM oder die neueste 3D-Technik.
 
also, ich hab mal die andere grafikkarte ausprobiert (Geforce 4 4200 ti) und alles war in ordnung.
dann wieder die fx 5200 rein und wieder wurde alles schwarz. grafikkarte also erstmal deaktiviert. (hmmm ich liebe dieses flimmern und ruckeln)dann hab ich den neuen via 4 in 1 chipsatztreiber runtergeladen, der lässt sich nicht installieren, weil eine er eine datei nicht findet ( nv4_mini.sys)
dann habe ich noch den nneuen treiber für die geforce graka runtergeladen. werde mal probieren, ob der wenigstens funktioniert.
hat noch jemand tipps für mich ???
könnte es auch an direktX liegen ???
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
660
loofus
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben