Stacked Aufnahme und Regionen - Ich drehe durch! :(

F

Flash

Reaktionen
0
Hallo,

hab ein riesen Problem!
Habe heute eine mehrstündige Aufnahme gehabt und Gesangsparts per Stacked Aufnahme aufgenommen. Im Transportfeld habe ich Stacked ausgewählt und in den Optionen steht Regionen erzeugen.
Jetzt lasse ich mir in Cubase die Ebenen der jeweiligen Spuren anziegen aber ich kriege sie nicht zu hören! Also es wird eine Ebene grün dargestellt und ich höre sie.
Die anderen Ebenen sind grau! Ich bin am Verzweifeln, weil ich die anderen Takes nicht anhören kann. Habe schon versucht sie "nach unten" zu ziehen, da ich dachte es wird nur die unterste Ebene abgespielt, aber es klappt nicht.
Habe jetzt die böse Vermutung, dass ich anstatt von Regionen Events hätte erzeugen lassen müssen. Wie komme ich nun an die anderen Takes? :(

Danke schonmal!
Fl4sh

Fasse einfach einen von diesen Takes an ( sagen wir mal : den 4. von oben )

Ziehe ihn einfach auf das Arrangement.
Dabei solltest Du die STRG Taste drücken, damit die Zeitliche Position beibehalten wird.
Nun hast Du eine neue Spur erzeugt.
Auf dieser Spur ist nur dieser take.

Wenn Du an diesem Clip rechts den Anfasser nach rechts aufziehst, dann kommen alle anderen Takes, die dannach gemacht wurden auch noch zum vorschein.

Dies sollte Dir erstmal als Anhaltspukt dienen.

Klappt nicht! Ist ja eigentlich auch nicht das erste Mal, dass ich mit Cycles arbeite. Hab aber bisher immer Events gehabt... o_O

Ich habe hier mal ein Bild. Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Der Take bleibt aber grau und damit nicht hörbar! :(
cubase.jpg

Erschlagt mich! Die einzelnen Takes waren stummgeschaltet! o_O
Ich weiß nicht warum und wusste auch garnicht, dass man einzelne Takes stummschalten kann... Aber jetzt geht es! Trotzdem danke! :)

Sorry, aber ich konnte ja nicht ahnen, daß Du noch nie in Deinem Leben die Werkzeugbox von Cubase benutzt hast.
Dort findest Du ein Werkzeug, das so aussieht wie ein Kreuz.
Damit kann man clips/parts/ events usw. muten und natürlich auch wieder unmuten.

Das ist aber im Film sehr gut zu sehen.

Geile Soundkarte hast Du !

oder einfach die '7' drücken, und danach wieder die '1' (nicht am numpad).

lg
flox

ahh fmo, sowas wollt ich auch schonmal haben :)
also, ein tool mit dem man einen bestimmten bildschirmausschnitt aufnehmen kann. wie heißt denn das das du benutzt hast?

thx

Ja, irgendwie ist mir das ganze ja auch peinlich...
Habe bisher nur ganze Spuren gemutet und war das erste mal, dass ich Gesang aufgenommen habe. Sonst immer nur Instrumentalstücke, weshalb ich eigentlich auch noch nie einzelne Events gemutet habe. Insb. hat mich halt verwundert, dass Events gemutet sind, die ich vorher nie selbst manuell gemutet habe.
Genug der Rechtfertigung! Auf jeden Fall vielen Dank für das Bemühen! :)

PS: Joa, ist ein Multiface, genial das Teil. *schwärm* :)

Kleiner Hinweis: Da Cubase innerhalb einer Audiospur nur ein Audioevent abspielen kann, ist bei Stacked Recording, wo ja mehrere Events übereinanderliegen, immer nur ein Event aktiv. Mit dem Mute-Werkzeug lassen sich alle Vents nacheinander anhöreen. Um später (nach Truncates etc.) wieder die "normale" Eventdarstellung zu erhalten, einfach den blauen Ebenen-Schalter in der Audiospur anklicken und "Ebenen aus" wählen.

jo,
fmo, würd mich auch interessieren wie du das projekt aufgenommen hast...mit welcher software/tool...

hi, das programm hab ich jetzt selbst gefundenn es heißt fraps