Stabile Spinne fuer AudioTechnica AT-40xx

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi Leute,

ich hab ein AT4050 und ein AT4033 und ich HASSE, jawohl, HASSE die mitgelieferten Spinnen!
Dieses elendige Gummiband ist immer zu locker, wenn ich die Mikros ueberkopf reinhaenge, fallen sie sogar manchmal bei etwas Bewegung am Stativ raus...

Weiters ist das Gewinde aus Plastik, was meinen Hass noch mehr steigert, da die Mikros eigentlich hochwertig sind, das Plastikgewinde aber schnell "vernudelt" ist.


hat jemand Ideen oder bessere Spinnen fuer die AT-Mikros im Einsatz? DIY oder gekauft von einer anderen Marke?


thx,

Mike, der AT-Spinnen-Hasser
 
ich kenn mich mit anderen Spinnen nicht aus.......aber ja.......ES IST ZUM KOTZEN mit diesen DINGERN!Hab schon überlegt das Mic mit schweißdraht anzutzutüdeln ;)!!!!

Ich fühl mit dir mit!

Gruß,

Christian
 
am besten einfach mal bei at selber anfragen oder einfach nur das kabel an die decke dübeln und baumeln lassen :D
 
Gibt doch diese Universalspinnen bei Thomann?!
Ich habe auch eine 4040 und dieses Gummiding nervt. Irgendwann geht mir das auch kaputt... Ich sollte jetzt schon für Ersatz sorgen...

https://www.thomann.de/de/mikrofon_spinnen.html
 
z: "Irgendwann geht mir das auch kaputt... Ich sollte jetzt schon für Ersatz sorgen..."

ja genau... schonmal 3 spinnen auf vorrat holen. und 5 [g=15]xlr[/g]-kabel. und 10 lieter frische vollmilch.
 
Ich habe das AT-4050 oft in den Spinnen vom AKG C-3000B.
Ob die nun besser ist, sei dahingestellt. Passt aber grundsätzlich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben