Information ausblenden

Stabile Spinne fuer AudioTechnica AT-40xx

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von mkropfbe, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mkropfbe

    mkropfbe Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    1.127
    1127
    Hi Leute,

    ich hab ein AT4050 und ein AT4033 und ich HASSE, jawohl, HASSE die mitgelieferten Spinnen!
    Dieses elendige Gummiband ist immer zu locker, wenn ich die Mikros ueberkopf reinhaenge, fallen sie sogar manchmal bei etwas Bewegung am Stativ raus...

    Weiters ist das Gewinde aus Plastik, was meinen Hass noch mehr steigert, da die Mikros eigentlich hochwertig sind, das Plastikgewinde aber schnell "vernudelt" ist.


    hat jemand Ideen oder bessere Spinnen fuer die AT-Mikros im Einsatz? DIY oder gekauft von einer anderen Marke?


    thx,

    Mike, der AT-Spinnen-Hasser
     
    mkropfbe, 06.11.08
    #1
  2. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    ich kenn mich mit anderen Spinnen nicht aus.......aber ja.......ES IST ZUM KOTZEN mit diesen DINGERN!Hab schon überlegt das Mic mit schweißdraht anzutzutüdeln ;)!!!!

    Ich fühl mit dir mit!

    Gruß,

    Christian
     
    BuDelicious, 06.11.08
    #2
  3. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    am besten einfach mal bei at selber anfragen oder einfach nur das kabel an die decke dübeln und baumeln lassen :D
     
    boCk, 06.11.08
    #3
  4. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Gibt doch diese Universalspinnen bei Thomann?!
    Ich habe auch eine 4040 und dieses Gummiding nervt. Irgendwann geht mir das auch kaputt... Ich sollte jetzt schon für Ersatz sorgen...

    http://www.thomann.de/de/mikrofon_spinnen.html
     
    akli, 06.11.08
    #4
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    z: "Irgendwann geht mir das auch kaputt... Ich sollte jetzt schon für Ersatz sorgen..."

    ja genau... schonmal 3 spinnen auf vorrat holen. und 5 xlr-kabel. und 10 lieter frische vollmilch.
     
    DaddyDufte, 06.11.08
    #5
  6. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Ich habe das AT-4050 oft in den Spinnen vom AKG C-3000B.
    Ob die nun besser ist, sei dahingestellt. Passt aber grundsätzlich.
     
    thephantom, 06.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.