SSD aus Laptop in PC einbauen und alle Projektdaten behalten?

LQG

LQG

Registriert
30.08.14
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo Community,

ich möchte mir einen PC zum Musik produzieren zulegen, habe bis jetzt am Laptop gebastelt. Ich kenne mich in dem Bereich nicht allzu gut aus und frage mich folgendes: Ist es möglich, die SSD aus dem Laptop in den neuen PC einzubauen und die Sequencerprojekte so wie sie sind weiter zu benutzen? Die Samples und Plugins, auf die ein Projekt zugreift, sind leider überall auf der Platte verteilt, ich halte da nicht so viel Ordnung. Es handelt sich um diesen PC hier (ist noch nicht gekauft, falls es totaler Schrott ist bitte Bescheid sagen;-) Es ist dort schon eine HDD verbaut, Win 7 ist auch drauf.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...2/kw/Lenovo-ThinkStation-E30-7783-W4V-W4T-W4U

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte wie gesagt die Sequencerprojekte, so wie sie jetzt auf dem Laptop sind, auf dem PC weiterführen. Vielen Dank schon mal!
 
warum kopierst du nicht die projekte auf die neue platte? das ist doch einfacher als so nen umbau.
die plugins musst du sowieso, je nachdem, was es für welche sind, neu installieren. achte hier auf die lizenz, da viele plugins nur als einzelplatzlizenz laufen.

und was die sampleorte angeht, macht es sinn, alle an einem ort zu sammeln. der übersichtlichkeit halber. die veränderten pfade lassen sich in jedem sequenzer eigentlich automatisiert neu verknüpfen.
 
Lieber die Projekte kopieren. Win 7 kann zwar die Treiber deiner Hardware nachinstallieren (bei HDD Wechsel), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.


Die Samples und Plugins, auf die ein Projekt zugreift, sind leider überall auf der Platte verteilt, ich halte da nicht so viel Ordnung

Da hast du doch schon den Hauptgrund des Dilemmas. Früher oder später geht das auf jeden Fall schief, die Frage ist nicht ob, sondern wann!