SPuren rausrechnen!

jonah

jonah

Reaktionen
0
Hei!

Bin gerade dabei das Recording für ein Album abzuschließen.
Mischen wird das ganze allerdings jemand anderer.Das heisst ich muss die Mono Spuren alle rausrechnen.
Und hier meine Frage, gibts eine einfachere Möglichkeit als jede Spur einzeln rauszurechnen?
Ich weiß das es bei [g=540]Logic[/g] zb. die Möglichkeit gibt jede Spur einzeln zu mergen was ja wesentlich schneller geht und dann einfach aus dem AudioFolder die Spuren nehmen.
Allerdings würde ich die Spuren gerne etwas übersichtlicher beschriften und vielleicht in nen extra Ordner geben.

Jemand nen Plan?

grüsse

rausrechnen?
in was und für was?
wenn du mit [g=540]logic[/g] etwas aufnimmst wird es doch als audiodatein geschrieben?
wenn du keinen bock hast die zu verwenden regions rauszusuchen, dann schmeiß doch alle nicht verwendeten aus deinem projektordner raus (dafür müsste es [g=540]logic[/g] intern so eine art "aufräum" funktion wie auch in [g=539]cubase[/g] und pt geben)

oder was willst du genau?

cheers

Erste Frage...womit arbeitet der "Andere"...danach richtet sich alles weitere.

Und womit arbeitest du?

Hi,

Wenn du nichts nachbearbeitet hast, keine (Software)-[g=365]Synthesizer[/g] via [g=32]MIDI[/g] ansteuerst usw..., dann hast du von jeder aufgenommenen Spur ein File auf der Festplatte. Gut wäre, wenn alle Audiospuren bei 0 anfangen.
Die, die später eingefügt wurden, können ja mit leerem Inhalt so "aufgefüllt" werden, dass sie bei 0 anfangen.

Dann ist es nämlich egal, was der Mischer an Software verwendet.
Audiodaten ab Zeit 0 importieren kann jede Software.

Falls du bereits einiges an Bearbeitungen vorgenommen hast, dann gebe es die Möglichkeit, bei jeder relevanten Spur im [g=84]Insert[/g] fas Freeware [g=8]Plugin[/g] Voxengo Recorder reinzuhängen. Das macht aus den Audio-Streams dann Files. Ist leider aber nicht einfach, alle Files "synchron" zu bekommen.

Mit [g=540]Logic[/g] kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibts sogar eine Bounce Funktion für Einzelspuren. Mit [g=539]Cubase[/g] 5 geht das.

lg. JayT.

ne ich bearbeite gar nichts.
er will alle spuren unbearbeitet.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g], er mit Samplitude, aber das tut ja nichts zur Sache.

Die spuren sind schwer editiert, deswegen muss ich sie auch irgendwie rausrechnen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du bei [g=540]Logic[/g] die Funktion "Digital [g=230]Mixdown[/g]"?
Was unklar ist: Was meinst Du denn genau mir "rausrechnen"??

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g], er mit Samplitude, aber das tut ja nichts zur Sache.

oh doch!

meinst du mit rausrechnen exportieren?

boa, stellt euch nicht so blöd an....

"gibts eine einfachere Möglichkeit als jede Spur einzeln rauszurechnen?"

wo ist das denn bitte unklar was er damit meint!?

ich kann jedoch leider nicht weiterhelfen...

wo ist das denn bitte unklar was er damit meint!?
Ich zumindest kenne keinen Fachbegriff "Spuren rausrechnen".

So wie ich es verstehe, hat er die Spuren kräftig [g=177]destruktiv[/g] bearbeitet und besitzt die Original-WAVs nicht mehr.
Deshalb sucht er eine Möglichkeit, die Veränderungen wieder rückgängig zu machen.
Wenn dem so ist, dann viel Spaß!

Wenn er nur den Export von einzelnen Spuren damit meint, hängt es von der [g=539]Cubase[/g]-Version ab.
Bei [g=539]Cubase[/g] 5 geht es direkt.
Für frühere Versionen sollte es besser ein [g=539]Cubase[/g]-User erklären.

ich kann jedoch leider nicht weiterhelfen
Dann lehn dich nicht soweit aus dem Fenster.

jonah schrieb:
..... aber das tut ja nichts zur Sache.

Oh, doch, danach richtet sich, was du wie anstellen kannst.

jonah schrieb:
Die spuren sind schwer editiert, deswegen muss ich sie auch irgendwie rausrechnen.

ICH an deiner Stelle würde ihm die komplett nackten Spuren geben, nix mit FX oder sowas, es sei denn, sie sind existetieller Anteil am jeweiligen Soudn, was ich schwer zu bezweifeln wage.

[g=77]Vst[/g] Instrumente natürlich als Audio exportieren, ist klar.

Ansonsten, da wir ja beaknntlich alle NICHT die Projekte auf [g=253]Takt[/g] 1 beginnen lassen, ist das alles kein Problem.

Schau dir das Video hier mal an:

http://www.studiofredman.com/before.html

oder mach dich schlau, ob Samplitude auch OMF unterstützt und tausch die Files dann so aus. Was OMF unterstützt und was nicht, sagt dir das Handbuch.

Und?

Kommste klar?

Ich vermute mal er meint DAS HIER

EDIT: dachte eigentlich das wär mittlerweile ein alter Hut??

Ist die deutsche Variante vom oben genannten...;-)

Aber der sacht ja eh nix, ob´s nun gefruchtet hat oder nicht.

Ist die deutsche Variante vom oben genannten...

ich dachte mir sowas ;) aber der Rechner hier war zu lahm das Video zu laden, sonst hätte ich mir den Link vielleicht verkniffen... ...vielleicht ;)

*flüstermodeon* aber bei meinem Link versteht es wenigstens jeder ;) *flüstermodeoff

LACH...hast ja recht...