Spuren einer Gruppen zuordnen, Stumm schalten, trotzdem Signal!

jorgos

jorgos

Reaktionen
0
Moin, folgende Situation:
Habe mehrere Spuren im Song, davon alles bis auf 2 einer Gruppe zugeordnet. Selbst wenn ich jetzt den Fader dieser Gruppe auf Null ziehe, höre ich immer noch von einigen Spuren - trotz Zuordnung zu dieser Gruppe - deutliche die Signale. Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?!?!?

Für Unterstützung dankbar.
Jorgos

Keiner da, der das Problem kennt ...
Muss wohl morgen weitermachen, sitze eh schon lang genug an der Kiste.

Jorgos

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Song den ich aus Cubasis in Cubase improtiert hab.
Wenn es nicht daran liegen sollte, dann guck mal ob irgendwelche Sendwege noch Signal rausschicken.

Danke für die Antwort...
Also, ist kein Cubasis Import, direkt in Cubase aufgenommen der Song.
mit dem anderen hinweis scheinst Du in Schwarze getroffen zu haben: sieht ganz so aus, also ob alles Spuren mit Delay noch zu hören sind. Jetzt bin ich aber doch einigermassen verwirrt... wie bekomme ich das abgestellt?!??!

Gruss
Jorgos

Du mußt bei den Spuren auf FX klicken, dann kommst Du in den Teil des Kanals, wo man die Sendwege regeln kann. Da mußt Du gucken ob irgendwelche Regler aufgedreht sind. Oder Du könntest einfach im Sendeffekt Rack das Delaygerät abschalten.

hmm, das war nicht gemeint. Ich weiss, wie ich die Effekte zuschalte. Trotzdem mercy für den Input ...

Mein Ziel ist es, einen Fade-Out einer Gruppe von Spuren durchzuführen. Das Abschalten der Effekt-Sends ist dabei aber IMHO keine wirkliche Option.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit, einen Fade-Out zu realisieren. Kann das nicht glauben?!

Gruss
Jorgos

hi!

das gleiche phänomen hat mich auch schon genervt, aber da lässt sich wohl nichts dran ändern. wenn du das ganze per automation machst, kannst du höchstens gleichzeitig mit dem gruppenregler die sends runterdrehen... aber dann kannst du ja gleich auf die group verzichten und alle kanalzüge runterdrehen :-D...

martin

Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn du die Kanäle einer Gruppe mit Kanalverbindung zusammenfasst kannst du die fades fast genauso gut machen. Dazu musst du nur den Fader nach unten ziehn, der am höchsten eingestellt ist.

hui, das klingt nach nem trick, den ich noch nicht kenne. kanalverbindung, wie machst du das??? (oder gibt's das erst ab sx?)

martin