Spuren anlegen per drag&drop immer in Stereo?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.603
Reaktionen
8.562
Punkte
42.814
Moin Leute,

ich lege Mix Projekte üblicherweise so an dass ich die Tracks in den Pool importiere und vom Pool aus in den Arranger ziehe, dann werden automatisch alle Spuren angelegt und entsprechend der WAV-Dateien benannt.
Das Problem für mich: Für monofiles werden monospuren angelegt, ich hätte es aber gerne dass alle Spuren Stereo sind egal wie das ausgangsformat ist. kann man das irgendwie einstellen?

Wenn ich erst eine Anzahl Stereo Spuren anlege und dann die Files aus dem Pool rüber ziehe werden die Spuren leider nicht entsprechend der Dateien benannt. wenn es dafür ein Makro o.ä. gäbe wäre das auch ein Weg.

Existierende Mono Spuren in Stereo umwandeln geht ja nicht soweit ich weiß? Die Files sollten dabei auch nicht verändert werden, nur das Spur Format
 
pushy pushy machi
 
pushy pushy schreibi

Keine Ahnung, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe aber Du kannst im Pool doch die Dateien in Stereo konvertieren und dann in´s Projekt einfügen. Den Dateinamen übernimmt der ja auch.
 
Na ich möchte wie gesagt die Wav Files nicht anfassen, die sollen unverändert bleiben.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben