Spurbilder weg

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
Hallo,

bei mir sind auf einmal in einem Project die Spurbilder bei einzelnen Clips verschwunden. "Clipeigenschaften/Audiodateien/Bilder neu laden" hilft nicht.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 105
hmm so wie das bei dir aussieht hast du halt deine pinke audio spur da oben auf fentstergröße maximiert.. da gibts in den tools ein pfeil der aussieht wie die "enter" taste auf dem pc damit kannst du zur vorherigen ansicht wechseln.. oder ud fast die spur unten rechts an und zeihst sie wieder kleiner
 
Hallo svenkenobi,

was ich vermisse sind die Spurbilder IN der rosa Spur, nicht die ´drum herum.

Der Clip in der Mitte sieht leer aus - ist er aber nicht. Er müßte so ähnlich aussehen wie der Rechte.
 
@AndreV: Vielleicht ast Du versehentlich einnen anderen (leeren) Clip drüber geschoben? Ist denn was zu hören in der leeren Stelle.
- Clip an der Seite "anfassen" und mal nach rechts oder links zur Seite ziehen. Wenn dann nix zu sehen und zu hören ist: PEch! leider futsch!
Wenn was zu sehen und zu hören ist: Bingo; alles bestens!
Wenn nur was zu hören ist: na immerhin ;-)

HTH
bemoll
 
Hallo bemoll,

ein leerer Clip ist nicht darüber.

Mittlerweile ist es mir mal passiert, dass ich plötzlich mal was gesehen habe und als ich den Clip anklicken wollte die Spurbilder wieder weg waren. Inzwischen glaube ich an ein Problem mit dem Grafikkartentreiber oder sowas....
 
Was verstehst du unter Spurbilder?

Bei deinem Bild ist das Spurbild definitiv da (die schwarzen gezackten Kurven).
Ein Spurbild wird erzeugt, wenn das Audio-File das erste Mal geladen wird. Dann wird es abgespeichert in irgendeinem temporären Ordner, damit es beim nächsten Mal nicht erst neu erzeugt werden muss. Der Name des Ordners steht irgendwo in den Einstellungen (ich habe gerade kein Sonar offen).

Oder meinst du vielleicht irgendwelche Hüllkurven für die Automatisierung?
Die sind meines Wissens in der Detailansicht nie verfügbar.
 
Hallo petaod,

die "gezackten Kurven" sind aber erst ab Tackt 10 zu sehen. Der erste Clip (Tackt 6 bis 10) scheint leer zu sein. Ist er aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben