Information ausblenden

Spurbilder weg

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von AndreV, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreV

    AndreV Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    302
    302
    Hallo,

    bei mir sind auf einmal in einem Project die Spurbilder bei einzelnen Clips verschwunden. "Clipeigenschaften/Audiodateien/Bilder neu laden" hilft nicht.

    Weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

    AndreV, 11.11.08
    #1
  2. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    hmm so wie das bei dir aussieht hast du halt deine pinke audio spur da oben auf fentstergröße maximiert.. da gibts in den tools ein pfeil der aussieht wie die "enter" taste auf dem pc damit kannst du zur vorherigen ansicht wechseln.. oder ud fast die spur unten rechts an und zeihst sie wieder kleiner
     
    svenkenobi, 12.11.08
    #2
  3. AndreV

    AndreV Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    302
    302
    Hallo svenkenobi,

    was ich vermisse sind die Spurbilder IN der rosa Spur, nicht die ´drum herum.

    Der Clip in der Mitte sieht leer aus - ist er aber nicht. Er müßte so ähnlich aussehen wie der Rechte.
     
    AndreV, 12.11.08
    #3
  4. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    696
    696
    @AndreV: Vielleicht ast Du versehentlich einnen anderen (leeren) Clip drüber geschoben? Ist denn was zu hören in der leeren Stelle.
    - Clip an der Seite "anfassen" und mal nach rechts oder links zur Seite ziehen. Wenn dann nix zu sehen und zu hören ist: PEch! leider futsch!
    Wenn was zu sehen und zu hören ist: Bingo; alles bestens!
    Wenn nur was zu hören ist: na immerhin ;-)

    HTH
    bemoll
     
    bemoll, 12.11.08
    #4
  5. AndreV

    AndreV Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    302
    302
    Hallo bemoll,

    ein leerer Clip ist nicht darüber.

    Mittlerweile ist es mir mal passiert, dass ich plötzlich mal was gesehen habe und als ich den Clip anklicken wollte die Spurbilder wieder weg waren. Inzwischen glaube ich an ein Problem mit dem Grafikkartentreiber oder sowas....
     
    AndreV, 13.11.08
    #5
  6. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Was verstehst du unter Spurbilder?

    Bei deinem Bild ist das Spurbild definitiv da (die schwarzen gezackten Kurven).
    Ein Spurbild wird erzeugt, wenn das Audio-File das erste Mal geladen wird. Dann wird es abgespeichert in irgendeinem temporären Ordner, damit es beim nächsten Mal nicht erst neu erzeugt werden muss. Der Name des Ordners steht irgendwo in den Einstellungen (ich habe gerade kein Sonar offen).

    Oder meinst du vielleicht irgendwelche Hüllkurven für die Automatisierung?
    Die sind meines Wissens in der Detailansicht nie verfügbar.
     
    petaod, 13.11.08
    #6
  7. AndreV

    AndreV Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    302
    302
    Hallo petaod,

    die "gezackten Kurven" sind aber erst ab Tackt 10 zu sehen. Der erste Clip (Tackt 6 bis 10) scheint leer zu sein. Ist er aber nicht.
     
    AndreV, 14.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.