Spröde Cloudyballade oder was auch immer sucht FB

• Ersteller Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cloudbuster

Reaktionen
605
Grüezi, Servus & Hallo!

An dem Track hier sitze ich jetzt schon einige Tage. Trommelfell ist mittlerweile schon durchgewetzt und der Song hat 'nen laaangen weißen Bart mittlerweile gekriegt.

Gibbet da irgendwat böses im Mix, welches ich nicht vernahm? Fragen über Fragen.

Achso: Ist mal zur Abwechslung KEIN Lied über Krieg, Leid und Tod.... soll eigentlich ein positiver Lovesong sein.... wobei....ihr wisst ja, schöne Lieder kann ich nicht.....

Wäre nett, wenn wieder was Konstruktives käme (ich will dat Dingen hier bald vom Kopp haben).

Dankeschön im Voraus!

http://www.box.net/shared/1nlfscr03y

Zu viel Roxy Music und Depeche Mode gehört???
smil451c7211b9e19.gif

nen paar sachen tun in den höheren mitten weh.
evtl auf der summe da mal etwas rausnehmen mitn eq. scheint global zu sein.
das was auf der snare spielt z.b. resoniert da komisch. glaube das is ne hihat oder sonst irgend nen perc. würd ich austauschen.
SEHR gut gefällt mir die stimme. die haste genau aufm punkt gemischt.
am anfang mumpft es bei mir etwas in den höheren basslagen so bei 100-250
da beißt sich die gitarre etwas mit dem synth find ich.

ah der track is einfach spitze!!!!!!

na gott sei dank denn sonst würde das garantiert nich so GEIL GEIL GEIL klingen
smil451c7211b9e19.gif

Hi Cloudy,
was soll ich sagen,ich finds mal wieder nen klasse Song von dir.
smil51.gif

Hat nen gewissen Ohrwurmcharakter,finde ich.
Du scheinst deinen Stil echt gefunden zu haben.
Arrangement und Instrumentierung finde ich sehr gelungen,ausser dieses Ziepen,was mit der Snare mitspielt finde ich etwas aufdringlich im Gesamtkontext.
Is aber ne Geschmacksfrage.

Echt kooles Ding!

Ich persönlich finde sogar allgemein dass einige Sounds zu prägnant sind. Irgendwie hat der Song so einen verträumten Charakter, dass mein Ohr z.B. die Leadsynthsektion "weiter weg" erwarten würde.

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich den ganzen Song in meinen Kopf automatisch mit 80er Jahre-Musik und dessen Abmischcharakter vergleiche. Einige Elemente sind ja schon so abgemischt, mein Ohr erwartet den Rest irgendwie auch so.

Ideal wäre natürlich noch komprimierter Hall auf den Drums und ich würde mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt fühlen! Denn so wie sie gespielt sind mit der jetztigen Soundbelegung wären sie für meinen Geschmack etwas dünn. Mehr Hall, Kompressor und vor allem gate auf den Hall, dann wär ich glücklich.

Vielleicht wolltest du es ja auch mit Absicht nicht komplett im 80er Jahre like Sound haben, aber ich fänd's hammer!

tubeless schrieb:
smil451c7211b9e19.gif

smil451d62b1d6f72.gif
Lass es mich so rum formulieren: Mehr Roxy Music als Depeche Mode.

@ black bender, @ realist

Merci! Freut mich, dass ihr euch dat Dingen angetan und für hörenswert befunden habt.
Jut! Ich denke mal, dass ihr recht habt mit diesem Percussionsound.. Die Percussion bei der Snare nehme ich da mal raus.
Die Bassfrequenz werde ich noch mal unters Messer legen. Ja, ich fürchtete schon, dass da ein problem entstehen könnte. Es gibt ja in dem Track keinen ausgewiesenen Bass... die Rolle übernimmt dieser tiefe Leadsound. Das ist der ImpOscar.... mit dem hab' ich im Mix immer irgendwie mein Tun... Der hat da untenrum eine enorme Energie, der drückt da alles wech. Den werde ich noch etwas kastrieren müssen.
Aus den Hochmitten kommt da auch noch was raus. Da wuselt vermutlich der penetrante, digitale Grundsound vom PPG Wave 2.V rum, oder die V-Station... Einen von den beiden hab' ich da auf der Verdachtsliste.

@ koolkolle

Thx für Dein ausführliches Statement... Jau, das ewige Elend mit dem Mix. Seitdem ich hier Songs reinstelle, kriege ich zu hören, dass das 80er like klingt. Wird wohl auch stimmen, ist aber keine Absicht. Die Referenztonträger hier sind halt alle irgendwie von anno dazumal.
smil451d62b1d6f72.gif
Was mir allerdings schon wichtig ist, ist dass die Mixe nicht stereotyp klingen sollen, vielleicht kommen die deshalb so unhomogen rüber. Außerdem...pssst....komm mal näher....anders kann ich das auch gar nicht.
smil451d62b1d6f72.gif
. Sowohl meine produktionstechnischen Fähigkeiten als auch mein Studioequipment sind extremst limitiert.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 16.04.2010 11:05 Uhr]

Außerdem...pssst....komm mal näher....anders kann ich das auch gar nicht.
Genau das meinte ich mit Stil.Man hört sofort das es ein Cloudysong ist und das finde ich total in Ordnung.
smil470009513826a.gif

Obwohl wenn ich es mir recht überlege,so ein Black_Bender_Remix im modernen Gewand,mit deiner Stimme und so,würde sich bestimmt auch interessant anhören.
smil451c709868e34.gif
smil470009513826a.gif

Obwohl wenn ich es mir recht überlege,so ein Black_Bender_Remix im modernen Gewand,mit deiner Stimme und so,würde sich bestimmt auch interessant anhören

Der Black Bender Remix käme mit Sicherheit besser. Denn er weiß (im Gegensatz zu mir), was er da tut. Mal gucken ob er da Böcke hätte. Die Spuren sind jedenfalls zum "Abschuss" freigegeben.

Ich finde diese hohen Lead-Synths etwas zu laut und zu sehr vorn.

Ansonsten hast du tatsächlich einen markanten Stil, der definitiv Wurzeln in den 80ern hat. Ich höre da viel Human League raus, aber auch Cure und andere Wave-Acts dieser Zeit. Heutzutage hast du damit fast ein "Alleinstellungsmerkmal", dass man vielleicht noch etwas zeitgemäßer aufpeppen kann, aber nicht zwingend muss.

Grüße
Cos

Cloudbuster schrieb:
Obwohl wenn ich es mir recht überlege,so ein Black_Bender_Remix im modernen Gewand,mit deiner Stimme und so,würde sich bestimmt auch interessant anhören

Der Black Bender Remix käme mit Sicherheit besser. Denn er weiß (im Gegensatz zu mir), was er da tut. Mal gucken ob er da Böcke hätte. Die Spuren sind jedenfalls zum "Abschuss" freigegeben.
Ich finde Black_Benders Sachen auch ganz gut obwohl es gar nicht mein Genre ist und ich denke das könnte sich echt cool anhören.
smil451c71f7edf7c.gif

War aber absolut nicht abwertend,gegenüber deinem Song gemeint,deshalb sprach ich ja auch von" Remix".
Ich könnte mir aber schon gut vorstellen das deine Stimme und die Songs,die ich von Black_Bender gehört habe,gut harmonieren würden.
War quasi so ne Spontan-Eingebung.
Da hab ich ja was angestellt.
smil451c71f7edf7c.gif

Obwohl wenn ich es mir recht überlege,so ein Black_Bender_Remix im modernen Gewand,mit deiner Stimme und so,würde sich bestimmt auch interessant anhören.

hat da etwa einer auf meiner soundcloud-produzerseite rumgeschnüffelt ?
smil451c7211b9e19.gif

nu werte dich nich so ab is ja grässlich.
deine mixe sind verdammt gut.

erstmal werd ich deinen letzten fertig verwursten, das dauert noch ein wenig weil ich zurzeit nen #### voll rmx-aufträge hab die fertig werden müssen. irgendwie wachen die leute grad ausm winterschlaf auf und geben tierisch gas.
deine stimme is einfach hammer da werden ein paar richtig geile clubnummern draus soviel is mal sicher cloudy

EDIT

Ich finde Black_Benders Sachen auch ganz gut obwohl es gar nicht mein Genre ist und ich denke das könnte sich echt cool anhören.

nu is aber jut ick werd noch rot ^^

sag mal war das ne spontane eingebung???
weil wir sind ja schon dabei was zu machen

Ich finde diese hohen Lead-Synths etwas zu laut und zu sehr vorn.

Jau! Thx, cos, werde ich entschärfen.

Heutzutage hast du damit fast ein "Alleinstellungsmerkmal", dass man vielleicht noch etwas zeitgemäßer aufpeppen kann, aber nicht zwingend muss.

Ja! Ich weiß auch nicht recht, ob das "Fluch" oder "Segen" ist.?!? Zumindest isses irgendwie authentisch. Man ist zwar immer irgendwie versucht, Kompromisse zu machen, mit der Zeit zu gehen, aber irgendwie kriege ich das in diesem Leben wohl nicht mehr hin.
Frei nach Luther "Hier steh' ich nun und kann nicht anders."
smil451d62b1d6f72.gif

Ja! Ich weiß auch nicht recht, ob das "Fluch" oder "Segen" ist.?!? Zumindest isses irgendwie authentisch.

SEGEN!!!

und du gehörst hier zu den die eindeutig wiederzuerkennen sind am sound. und das ist sehr positiv gemeint.

ich find deine musik durchweg klasse!

ja, wenn du dem bender eh schon ein päckchen fertig machst, kannst du mir den link auch gern zukommen lassen.. ich "probier dann auch mal was"
smil470009513826a.gif

song find ich soweit cool, synths und drums sind aber nicht nach meinem geschmack.

War aber absolut nicht abwertend,gegenüber deinem Song gemeint,deshalb sprach ich ja auch von" Remix".
Ich könnte mir aber schon gut vorstellen das deine Stimme und die Songs,die ich von Black_Bender gehört habe,gut harmonieren würden.
War quasi so ne Spontan-Eingebung.
Da hab ich ja was angestellt.

Nee, realist. Hab' ich auch gar nicht als Beleidigung aufgefasst. Im Gegenthum, ist ja wirklich reizvoll, die Vorstellung. Mal gucken, was da demnächst so kommt...
smil451d62b1d6f72.gif
Wobei.... das ist mit meiner Stimme gar nicht so easy... So richtig treffen tu ich die Töne auch nicht gerade. Der Remix müsste vermutlich wie ein komplett neuer Song klingen. Das ist echt harte Arbeit.
smil451d62b1d6f72.gif

hat da etwa einer auf meiner soundcloudseite produzerseite rumgeschnüffelt?
Ich hab mal vor einiger Zeit hier im Feedbackforum,was von dir gehört,habe aber nichts dazu geschrieben,da ich mich in dem Genre nicht so auskenne und mich nicht blamieren wollte.
smil451c71f7edf7c.gif

War aber einer der ersten Songs aus dem Bereich,mit dem ich etwas anfangen konnte.
smil470009513826a.gif

Mensch, ist hier ein Andrang heute....

ich komme mit dem Antworten gar nicht hinterher

@ bender

Mach mal erst mal die Aufträge da fettich. Wir haben da alle Zeit der Welt.

@ 300littlebirds

a, wenn du dem bender eh schon ein päckchen fertig machst, kannst du mir den link auch gern zukommen lassen.. ich "probier dann auch mal was"

Jungs, das geht ja ab wie auf 'nem türkischen Basar hier...
smil451d62b1d6f72.gif
Nee, im ernst. So'n Track ist ja nicht in Stein gemeißelt. Schreib einfach, was Du haben willst,.... dann schick ich Dir das rüber. Kein Akt!

Wie echt,ihr macht schon was zusammen?
Wusste ich wirklich nicht.

Yep! Aber die Arbeit liegt da wohl mehr beim Bender. Ich hab da nur Samples rüberwachsen lassen.

Wie echt,ihr macht schon was zusammen?
Wusste ich wirklich nicht.

die lyrics und ein gitarrensound von cloudys letzten track haben mich so weggebrezelt dass ich nich anders konnte als ihn zu fragen ob ich die haben darf.

gestern hab ich mal zeit gehabt. hab ein wenig rumgejamt und mit nen paar sounds rumexperimentiert.

http://soundcloud.com/black-bender/test-1-loop-mit-vox

is natürlich nur ne skizze wie es in etwa klingen könnte.

ch hab mal vor einiger Zeit hier im Feedbackforum,was von dir gehört,habe aber nichts dazu geschrieben,da ich mich in dem Genre nicht so auskenne und mich nicht blamieren wollte.

War aber einer der ersten Songs aus dem Bereich,mit dem ich etwas anfangen konnte.

nu is aber wirklich ma jut ich hab das alles garnich verdient ^^
außerdem gehts hier um cloudy

der hat ungleich mehr kreativität als ich.
ich kann nur bumm bumm mucke produzieren
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben