Sprache / Reden / Zitate - Samples gesucht

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hey Ho!

Ich such mal wieder was. Ich arbeite an einem Album und habe da gerade so ein Interlude gebastelt, das eher orchestral ist. Die Stimmung ist sehr dunkel und thematisch geht bei dem Album alles um Tod, Monsterm Horror usw... (Ist halt so ;) )

Ich würde gerne auf besagtes Interlude nun noch Sprachsamples draufhaun. Meine Stimme und auch die meiner Kollegen könnte ich mir da nicht so gut vorstellen, deswegen suche ich Samples, die (natürlich) frei verfügbar sind, dass sie auch auf einer VÖ drauf sein dürfen.

Stilistisch sollte das ganze z.B. eine Radioansage, ein düsterer Text, ein Filmzitat oder sowas in der Richtung sein. Auf jeden Fall atmospherisch und dark!

Ich weiß, das wird wohl nicht einfach, aber manchmal gibts ja den ein oder anderen hier, der sowas schonmal gemacht haben könnte und was weiß!

Vielen Dank schonmal!
 
habe leider keinen passenden link parat, aber unter stichwort, vocals, bzw .wav und free in google findest du uuuuhuuunzählige vocalsamples u.a auch aus kultigen filmen, wobei es mich so manches mal gewundert hat das diese teile frei verwendbar sind. aber es stand dabei. evtl find ich die seite heute abend in meinem rechner unter favoriten dann meld ich mich.
 
Oh ja, das wär toll! Mach das. Ich such schonmal so. Danke!
 
Ich suche selber gerade nach einer Möglichkeit Sprachsamples aufzunehmen,
das heisst eigene und von Passanten in der Stadt.(nur wenn diese auch Lust haben)
Ich weiss nur nicht wie ich das aufnehmen kann, teures Equip. kann ich mir nicht leisten.
z.b die alten Cassettenrecorder die früher von Journalsiten benutzt wurden, datrecorder oder gar mp3 voicerecorder?
Muss halt bei eBay etwas suchen.
So einen ZoomMultitrack hatte ich mal. Wahrscheinlich die beste Lösung-
 
NoUse


sehr schöne seite:)
gibt es auch sowas auf deutsch?

http://www.soundsnap.com
hier gibs auch paar nützliche Sachen,vielleicht bringt es dir was kollege :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben