Sprachcomputer

• Ersteller blisterandi
  • Erstellt am
blisterandi

blisterandi

Reaktionen
0
Hallo zusammen...
kennt jmd einen einen sprachcomputer der durch eingabe von wörter über die tastertur redet?...
danke schonmal

- windows XP

- frootyloops

@Daddy Dufte
was meinst du mit XP? Soweit ich weiss, ist das ein Betriebssystem. Kein Sprachsynthesizer.

@Cablebob
"ansonsten mal nach speech synthesis googeln."
Und auf welcher Seite kommen dann Programme, mit denen man das machen kann???

SayIt war bisher die einzig brauchbare Antwort.
Ich füge dem Ganzen "Logox" hinzu.

Ari

@Daddy Dufte
was meinst du mit XP? Soweit ich weiss, ist das ein Betriebssystem. Kein Sprachsynthesizer.
Jo, hat aber von Haus aus son Teil mit an Board.

Musst mal bei Systemsteuerung --> Sprachein-/ausgabe gucken.

wenns ein wenig oldschool sein darf , ist wohl SAM für den Atari ST genau das richtige ... eignet sich sicher sehr gut für so diverse electro sachen , wegen diesem [g=132]vocoder[/g] charakter ... soll auch im emu sehr gut funktionieren ...

Gibs ne Emu?
Wo?
Her damit.

Ari

ernstgemeinte frage ?
meinte mit Emu , halt nen Emulator (gängige kurzform), falls man halt keinen Atari ST besitzt kann man das programm halt auch in nem emu betreiben, und da den sound stream in eine mp3 oder so exportieren ...

Ich geb jetzt mal ne richtige antwort...

Du brauchst zuerst nen ST Emu

http://steem.atari.st/lang_deutsch.htm

Am anfang stellt er ein paar fragen, is aber alles ganz einfach einzustellen.
dann musst du "TOS 102" auswählen beim start.

In den Atari Ordner musst du dann noch das Prog reinkopieren, es heisst Sam/Reciter

Link: http://waldorf.electro-music.com/microwave/mwrobot/stspeech.tos

Dann gibt es noch eine Englishe Anleitung für das Tool, aber eigentlich brauch man keine, ist selbsterklärend....
http://www.retrobits.net/atari/sam.shtml

Das beste an dem Atari Emulator ist, dort gibts es unter (ich glaube) optionen (oder so) ne funktion, wo man RECORD drücken kann!

Laberst dann halt ein wenig rum, und schneidest dir danach das was du brauchst raus!

Viel Spass Damit!
edit: achja, so hört sich das dann an... (KLICK)

n guter atari st emu würd mich auch interessieren :D
die dinger die ich bisher ausprobiert habe waren alle eher nicht so stabil.
aber meinen atari mag ich auch nicht ausm keller holen... zu wenig platz hier :(

edit: wow, da ist ja schon einer... werd ich mal ausprobieren, danke lacuna :)

Ist der von Atari nicht auch das Ding, das in Tracks wie „U96 – Das Boot“ und „Limp Bizkit – Behind Blue Eyes“ benutzt wird?

Wenn nicht, hat jemand ne Ahnung, wo ich das geile Teil herbekomme?

sploOsh schrieb:
Ist der von Atari nicht auch das Ding, das in Tracks wie „U96 – Das Boot“ und „Limp Bizkit – Behind Blue Eyes“ benutzt wird?

Also Das Boot wohl ziemlich sicher, bei Limp Bizkit entweder mit sehr viel beabeitung oder is was anderes....

Tippe da mal eher aufn [g=132]Vocoder[/g]....

Ich hab das mal eben recordet, listen!
LINK! KLICK MICH!

Der Amiga konnte das auch ...

OK, ich war halt schon immer ein Zocker ;)

Audiodata bietet Software für Blinde an.
Eine der ersten Versionen, die den Namen "Frank" trug, lief ende der 80er auf unserem 486...

Ich werde da mal reinhören, wenn ich zuhause bin.

Wenn die verlinkte Software ein Ergebnis à la "Das Boot" liefert, wäre ich schon mal sehr happy ;)

Will da nicht ein neuen thread anfang da frag ich einfach hier:

Ich suche nicht wirklich ein drumcomputer aber was ähnliches.
Es gab mal ein studio in deutschland die haben für 20 euro dein eigenes intro gemacht also z.b. bei wir währe das:
You listing too AC-Beats

Leider hat das studio zugemacht soviel ich köhrt habe daher frage ich ob jemand ähnliche sachen anbietet oder ihr jemand kennt der das macht?

mfg
alesh

Also erstens geht es hier um Sprachcomputer und nicht um Drumcomputer!

Und zweitens: Was ist "köhrt"? Wird mein Sprachschatz gerade erweitert oder simplifizierst Du die deutsche Sprache???

lol sry sry war vool in eile
ich meinte sprachcomputer
oh mann^^

zu deiner nummer 2

wollte gehört schreiben(in der schwiez sagt man halt köhrt sry)

ich hoffe du kannst meine frage jetzt beantworten und nochmals sry!

mfg
alesh

@alesh ich würd es an deiner stelle einfach mal mit so Text to Speech engines versuchen ... ich hab mal mit "WebSpeech" (so hieß es glaub ich) nen ganz gutes intro hinbekommen ... ist halt eigentlich als Browser Lese Hilfe für Behinderte gedacht, aber einfach nen Text in den IE laden, markieren und Sprechen lassen ... klingt beim ersten mal sicher sehr unnatürlich, aber wenn man bisschen mit verschiedenen schreibweißen experementiert, die wörter einzel oder nur gruppen aussprechen lässt und das dann zusammenschneidet, ordentlich [g=108]hall[/g] drauf legt und etc, kann man ein ordentliches ergebnis erziehlen ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben