Sprachaufnahme für Video - welche Soundkarte?

  • Ersteller AndiVideo
  • Erstellt am
A

AndiVideo

Registriert
18.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal !

Beschäftige mich hauptsächlich mit Video und bin Tonmäßgi ein wenig ahnungslos.

Folgende Ausgangssituation.

Habe ein paar gute (wenn nicht sehr gute und teure) Mikrofone, ein Achtkanal Analogmischpult und einen sehr guten Rechner.

Bis jetzt wurden die verschiedenen Mics ans Mischpult angeschlossen und bin dann mit dem LineAusgang des Mischpultes in den LineEingang der Kamera gegangen.

Da ich nun Komentare für meine Videos brauche und den PC bzw. das Notebook anstatt der Kamera für die Aufnahmen verwenden möchte stellt sich die Frage welche Audiokarte (externes USB Gerät) ich kaufen soll.

Vorverstärker, Gainregler, [g=76]Phantomspeisung[/g] etc... sind mir nicht so wichtig, da ich ja das Mischpult habe. Möchte mit dem LineAusgang des Pultes in den LineEingang der Audiokarte gehen und diese soll via USB 2.0 (oder auch Firewire) den Ton zum PC führen. Die Soundfiles werden dann auf die Videospur zum Video gelegt.

Habe mir für die Sprachaufnahme sogar eine eigene Sprecherkabine mit Schalldämmung gebaut und mir nur für diese Zwecke ein Großmembranmikro mit eigenem Röhrenverstärker gekauft.

Brauche also eine Audiokarte, die mir die Aufnahme sauber auf die Festplatte bringt.

Welche Empfehlungen habt ihr für meinen Anwendungszweck?

Danke schon mal im voraus


Andreas
 
Hat sich erledigt !

Andreas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
943
guitardude
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben